TV Streaming Client für TS-219P+

  • Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach einem Streaming Client für die TS-219P+, welchen man über HDMI am TV anschließen kann. Er muss folgende Eigenschaften haben:


    - WLAN
    - Full HD
    - Deutsches Menü
    - Alle gängigen Formate abspielen


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit euren Streaming Clients? Was könnt ihr mir empfehlen?


    Was mir bis jetzt sehr gut gefällt ist die Boxee Box von D-Link oder der WD TV Live HD Media Player. Preisspanne ist zwischen 70 und 200€.
    Was natürlich noch ein wirklich feines Extra wäre, ist wenn der Streaming Client BluRay Discs abspielen könnte. Wäre dann aber sicher von der Bezeichnung eher ein BluRay Player mit streaming Funktion, sollte sich halt dann aber auch an die Anforderungen (Liste oben) halten.


    Bin gespannt auf eure Antworten :=)

  • Etwas auf XBMC basierendes ;)
    Gibt hier die Distro openelec: http://openelec.tv/ welche auch von Xtreamer eingesetzt wird.


    Eventuell einfach mal auf einen USB Stick installieren und davon Booten oder Youtube Videos von XBMC angucken. Vorteil von openec ist halt, dass jeder Laie damit updates, etc fahren kann.
    Boxxee basiert auf XBMC. Alternativen zu XBMC gibt es funktional keine. Erfordert halt 'ne Internetverbindung um die ganzen addons und sich selbst aktuell zu halten. Oder sei es nur um die Filminformationen mit Fanarts zu downlaoden :D
    Darfür funktiniert sowas wie das youtube plugin immer ^^


    Geile sache dat :thumb:


    Grüsse, David

  • Zitat

    Etwas auf XBMC basierendes


    Wäre super aufn NMP :D


    Zitat

    Eventuell einfach mal auf einen USB Stick installieren und davon Booten oder Youtube Videos von XBMC angucken


    würde das auch mit den NMP1000P funktionieren? Mein Plan, mir ein Ubuntu HTPC mit XBMC anzuschaffen wäre erstmal auf Eis gelegt, da die Installationen für Anfänger nicht ohne sind.


    Gruß

  • Zitat

    Wäre super aufn NMP :D


    Ja, dann würde es wahrscheinlich sogar super funktionieren :mrgreen:


    Zitat

    würde das auch mit den NMP1000P funktionieren? Mein Plan, mir ein Ubuntu HTPC mit XBMC anzuschaffen wäre erstmal auf Eis gelegt, da die Installationen für Anfänger nicht ohne sind.


    Ebendrum openelec (iss komplett fertig & updated sich auf wunsch von selbst).
    Hardwaretechnisch würde ein NMP vollkommen ausreichen. Man müsste jedoch gucken wie es mit dem Sigma Chip funktioniert und halt für den ARM kompilieren, da es keine fertigen Builds (ausser AppleTV) gibt.


    Viel Arbeit düfte es nicht sein, dass für ein NMP zu portieren. Problem ist, dass sich das meiner Meinung nach nur für NMP User lohnt^^ Teilweise sind halt komplettsysteme, die out-of-the-box laufen sogar günstiger ^^

  • Zitat

    Viel Arbeit düfte es nicht sein, dass für ein NMP zu portieren


    Zitat

    und halt für den ARM kompilieren


    puh, ok, pauschal fallen mir da die QPKG-Pakete ein. Sowas ähnliches gibt es doch auch für den NMP als alternative FW/GUI/Schnittstelle whatever.
    Wäre tatsächlich interessant für NMP Nutzer. Ob das für die "Jungs" interssant wäre sowas zu bauen? :-/


    Ich hätte jetzt einfach openelec.tv aufn stick installiert und dann am NMP angeschlossen um zu schauen was passiert :shock:


    Gruß


    ps.evtl ins NMP Forum veschieben?

  • Ist eine Kaufberatung von TheChosenOne, der hoffentlich mit liest und sich über die genannten Dinge informiert ;)

  • Hallo,


    da bin ich auch schon wieder. Sorry für meine Auszeit, aber ich war im Urlaub :)


    @ Bromse:
    Der Popcorn Hour A-200 wäre noch eine Alternative, danke für den Tipp.
    EDIT: Hat leider kein WLAN, also doch nichts für mich :(


    Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Popcorn Hour A-200 als reinen Streaming Client, also wenn man die HDD nicht nutzen möchte?


    @Terz/David:
    Das OpenELEC sieht auch nach einer ganz feinen Sache aus, aber entspricht leider nicht der Umgebung, wo es eingesetzt werden soll, da mir dafür dann noch die Hardware fehlt. Also dafür müsste ich mir dann ja einen HTPC bauen um es zum laufen zu bekommen. Da wo ich es einrichte gibt es eigentlich nur einen TV und in weiter Entfernung (also leider kein LAN möglich) einen WLAN Router, wo wiederrum der TS-219P+ dran hängt.


    Bis jetzt ist noch die Boxee Box mit N-WLAN auf Platz 1
    EDIT: Der AC RYAN PLAYON MEDIA PLAYER+WLAN STICK ist auch eine Überlegung wert...^^


    Viele Grüße & thx für eure Posts


    TheChosenOne

  • hallo leutz,
    kann ich mich hier mal ranhängen?
    möchte mir eine heimkino/media anlage zusammenstellen
    hab mir dummer weise den fantec tv + wifi gekauft auch schon probeweise angeschlossen.
    habe auf einer anderen seite nun rumgesucht (eigentlich für ein externes festplattengehäuse) und bin irgenwie hier hängen geblieben
    würde mir eventuell den QNAP TS-219 P 2 kaufen wollen.
    frage funktioniert das dann mit dem fantec zusammen.
    aber vieleicht habe ich das pferd von hinten aufgezäumt?
    bin für tipps und fragen immer offen


    danke kalle1306

  • TheChosenOne
    habe auch lange Zeit, nach einem Mediaplayer gesucht und verschiedene ausprobiert. Darunter waren: Acryan Playon mini, WD Live, Patriot PB Box


    Schlussendlich bin ich dann bei XBMC gelanden und habe eine ganze Zeit folgende Konfiguration gehabt:
    Zotac Zbox ID-11
    4GB RAM
    80GB SSD
    Openelec bzw Xbox Live
    XBMC Version 10.1


    Vom Aufwand her war es eigentlich nur Ram und Festplatte in die Zbox einbauen. Danach Installation von openelec oder xbmc live = Fertig ist der Mediaplayer
    Bedient wird das ganze über iphone bzw Logitech Harmony One.


    Dieser kleine HTPC ist jedoch durch ein Mini-ITX System nun ersetzt worden, da ich einen SAT-Reciver brauche. Somit wird dann noch eine SAT-Karte in den Mediaplayer eingebaut und fertig ist der Mediaplayer/SAT-Reciver bzw. Recorder (ob die Praxis dann auch so funktioniert werden ich dann sehen :) ) Hier kommt dann eine Version von XBMC-PVR zum Einsatz.


    Wenn du dir XBMC mal anschauen willst kannst du dir unter folgender URL eine live-iso (keine Installation nötig) runterladen und per CD/USB booten
    http://mirrors.xbmc.org/releases/live/xbmc-10.1-live.iso


    kalle1306
    von der Schnelligkeit ist die TS-219P auf jeden Fall ausreichend. Solange Fantec eines der folgenden Protokolle (UPNP,SMB,NFS) unterstützt, sehe ich keine Probleme diese beiden Geräte zusammen zu betreiben.

  • Nach (langer) Zeit, wollte ich jetzt doch mal meine Lösung posten, damit das Thema abgehakt werden kann. Mag es selber nicht wenn andere Fragen stellen, aber am Ende keine Lösung steht.


    Ich habe den Western Digital (WD) HD Live Mediaplayer genommen, momentan liegt der Preis um die 100€. Der Stream wird über das Protokoll NFS (Linux) gesendet, habe gelesen, der soll am stabilsten sein bzw. die Bandbreite des Netzwerkes wird nicht so stark beansprucht. Die Box ist sehr klein und hat WLAN integriert (Aufpassen: die alten Generationen haben das nicht!). Das Einrichten ging auch "relativ" easy. Hatte anfangs nur Probleme mit der dynamischen IP (DHCP), musste die Box erst Mal mit einer statischen IP ins Netzwerk bringen und dann gings auch. Tipp: ich konnte eine Funktastatur anschließen, dann ist die Eingabe des Passwortes nicht so mühselig, wie mit der Fernbedienung. Das Navigieren zum entsprechenden Ordner finde ich nicht so toll gelöst. Ich hätte lieber, dass wenn man z.B. Bilder auf der Box auswählt, dass dann der richtige Ordner direkt angesprochen wird und ich nicht vom root aus navigieren muss.


    Hoffe mit meinem Nachtrag auch anderen geholfen zu haben :D