Fehlermeldung bei Rücksichern der Daten

  • Hallo,


    habe meine NAS heute mal resettet (vorher alle Daten auf die externe E-SATA HDD gepackt) nun will ich alle Daten wieder zurückkopieren und ich bekomme immer folgenden Fehler (willkürliche Dateiauswahl):


    Code
    2011/10/03 15:12:21	# ERROR: Can't create the "Martin/Daten_x201/backups/Milestone 2/HTC-Backup-microSD/DCIM/100MEDIA/IMAG0172.jpg" file! (-5)
    2011/10/03 15:12:23	The synchronization stopped with errors.


    Die Daten wurden gestern alle sauber vom NAS auf die externe HDD mittels Backupjob übertragen...


    Was ist nun los???

  • Hi,


    probiere mal nicht zu "syncronisieren", sondern lediglich zu kopieren.


    Grüsse, david

  • Hatte jetzt schon die externe HDD (immer per QuickPort) schon per USB am NAS, direkt am PC, an nem Ubuntu Laptop....
    Kopieren fängt er an, bricht dann aber ab und die ganze HDD "hängt praktisch erstmal", werde nun mal nen normalen USB-SATA Adapter probieren...wenn es dort nicht klappt, weiss ich das die Daten auf der Sicherungs-HDD korrupt sind :cursing::cursing::cursing:

  • Irgendwas stimmt mit der HDD bzw. dessen Ext3 Partition nicht mehr...kann unter Windows 7 mit ext2Fsd nix lesen und mit nem PartitionsManager kann ich keinen Buchstaben zuweisen...irgendwas ist hier mächtig faul!


    Was hat das NAS beim Sichern auf die externe HDD bloß angestellt???? :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Zitat von "mj084"

    Irgendwas stimmt mit der HDD bzw. dessen Ext3 Partition nicht mehr


    Zeigt der Dateimanager im NAS denn noch alle Dateien auf der externen Platte an?


    Gruss
    Michael

  • Du meinst den Dateimanager auf der Weboberfläche von NAS, also http://192.168.xxx.x und dann zum Dateimanager rüberscrollen?


    Hab ich noch nicht gecheckt, aber per smb seh ich im Verzeichnis E-Sata Disk 1 alle Dateien....

  • Zitat von "mj084"

    Du meinst den Dateimanager auf der Weboberfläche von NAS, also http://192.168.xxx.x und dann zum Dateimanager rüberscrollen?


    Ja -
    Es geht jetzt darum herauszufinden, ob einzelne Dateien, oder Verzeichnisse korrupt sind.
    Versuche einzelne Dateien, bzw. einzelne Verzeichnisse auf deinen PC rüber zu holen .....
    Was du auf dem PC hast .... kannst du dann ja wieder auf das NAS schieben. Evtl. mühsames Geschäft ....


    Erst einmal geht es um Datenrettung. Danach machst du die externe Platte platt (formatieren) und testest das Ding ausführich. Vielleicht hat sie eine Macke?


    Gruss
    Michael

  • Die Verzeichnisse legt er ja auf dem NAS an...kann auch z.b die mkv abspielen (vermutlich bis zu net bestimmten Stelle) aber beim Kopieren ist nach 1Gb oder so Schluss :(


    Dateiauswahl wie gesagt willkürlich....


    Externe Sicherungs-HDD will ich danach eh platt machen und mit NTFS formatieren, damit ich se einfacher unter Windows auslesen kann....

  • So hab die externe HDD nun per HDD-Gehäuse mittels USB ans Laptop angeschlossen und lese dort mit dem Linux Reader 2.0 von DiskInternals die Daten aus, sprich ich "recover" sie auf's NAS zurück....


    Komischerweise wurde der Vorgang bis jetzt auch noch nicht abgebrochen!!!


    Vielleicht komm ich ja auch wieder an die schon gelöschten Daten auf der Platte ran...jemand ne Idee wie ich unter Windows gelöschte Daten von der ext3 Partition wiederherstellen kann?

  • Hi,


    testDisk dürfte Dir weiterhelfen, wenn nur formatiert oder so wurde :)
    Suche hier mal in der Subkategorie Anleitungen danach. Gibt einige HowTos die dazu schon verfasst wurden.


    Grüsse, David

  • Formartiert wurde nix....nur halt einfach die Datei gelöscht....und neues geschrieben wurde auf die HDD noch nix, nur gelesen...