T-Online Mediencenter

  • Hallo,


    ich will das Mediencenter von T-Online als Zielmedium einbinden um meine Musik mit meiner 219 gleichzuhalten.
    Gibt es hier eine Möglichkeit?
    Angesprochen wir dieses Medium mit "https://webdav.mediencenter.t-online.de"

  • Hallo,


    Backup vom QNap auf T-Online-Mediencenter ist möglich!


    du kannst den Mediencenter über die Fritz!Box als Online-Speicher anbinden. Dazu benötigst du an der Box einen USB-Stick als Cache und kannst dann unter Fritz.Nas die entsprechende Funktion aktivieren. Anleitungen gibt es hier im Forum. Das mounten kannst du dir dann sparen:
    Im Qnap kannst du einen RTRR bzw. Ftp-Backup-Auftrag anlegen mit dem Ziel (FTP): "fritz.box/Online-Speicher/..."
    Zeitgesteuert kannst du so den T-Online Mediencenter als Backup-Ziel benutzen.
    Alternativ gibt es Anleitungen zum Mounten des Online-Speichers als Laufwerk in der NAS. Aber dann kann man theoretisch das Dingen mit WebDAV auch gleich aus Windows öffnen.


    Gruß
    Clemens

  • Zitat

    Im Qnap kannst du einen RTRR bzw. Ftp-Backup-Auftrag anlegen mit dem Ziel (FTP): "fritz.box/Online-Speicher/..."


    Die Idee gefällt mir gut. Danke für den Tipp. a la: von hinten durch die Brust ins linke Auge...
    Reicht mir aber in diesem Fall völlig aus. Sicher, ein direkter Webdav Zugriff wäre eleganter, aber die Variante mit dem Linux Befehlen ist mir doch etwas zu "umständlich" und sicher auch nicht Updatefest, oder?
    Mir reicht das an dieser Stelle mit der Fritzebox...
    Vielleicht kommt ja mal noch ein QPKG mit einigen Anbindungen an diverse Cloud-Speicher.