NAS als Netzlaufwerk - ständig neu einloggen

  • Moin Moin,


    ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben und nicht böse sein ;)


    Ich habe mein NAS, genau so wie meinen PC an die Zimmerbuchsen gesteckt. Diese sind mit dem Router verbunden.
    Um die Daten schneller hin und her zu schieben, habe ich die einzelnen Ordner als Netzlaufwerke bei meinem PC eingebunden.
    Nach jedem Neustart meines PC muss ich mich allerdings neu einloggen, obwohl ich das jeweilige Häkchen aktiviert habe, das ich automatisch verbunden werden möchte.


    Was mache ich falsch? Wie kann ich das Problem beheben?


    Daten vom NAS:
    Produkt: TS-509 Pro
    Version: 3.5.0 (0815T)


    Daten des PC:
    OS: Windows 7 Professional - 64-bit


    Daten des Routers:
    Modell: Fritzbox 7170
    Version: 29.04.80

  • Hast du auf dem NAS den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort, wie unter Windows?

  • Ach so, ja das habe ich vergessen zu sahen:


    Ja, ich habe auf dem NAS extra ein Account angelegt wie mein PC heißt.
    Spielt aber inzwischen keine Rolle.
    Hat auch nicht mit dem Admin Account oder einem anderen funktioniert :-S

  • Jupp, vielen Dank. Hat geklappt.
    Auch irgendwie logisch, das es der Account Name sein muss und nicht der Computer-Name.....


    Kann man Beiträge als erledigt setzen??? Ich habe noch nicht gesehen wo! Dann würde ich dieses Thema als erledigt setzen.

  • Moin Moin,


    ich hab nun ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.


    Meine Freundin hat ein Notebook aus der Firma ihres Vaters bekommen.
    Computername: W7XXX-XY
    Account: Vorname und Nachname mit "Space" getrennt.
    Domäne: W7XXX-XY


    Ihr Passwort ist im System richtig angegeben.


    Leider habe ich es noch nicht hinbekommen das sie sich anmelden kann.
    Wenn ich das Netzlaufwerk verbinden möchte, kommt bei Ihr das Abfragefenster mit "Benutzername" und "Passwort". Bei mir hatte ich damals zwei Möglichkeiten bei den Konten. Einmal "mein Konto", mit dem ich gerade drin bin oder einen "Anderes Konto verwenden". Bei ihr ist der Hauptbenutzer aber "Computername\Domäne" (sprich W7XXX-XY\W7XXX-XY) und da kann ich dann nur das Passwort eintippen. Das ist dann aber nicht richtig und ich kann mich nicht einloggen.
    Wenn ich über ein "Anderes Konto verwenden" gehe, kann ich ihren Accountnamen eintippen und das Passwort, das klappt dann aber auch nicht mit dem Verbinden.


    Accountname in meinem NAS habe ich extra so gewäht wie ihren Account-Namen.


    Ich bin etwas ratlos, da bei mir das ja auch wunderbar geklappt hat.