twonky Media Server links nur intern

  • Hallo,


    ich habe einen TS-110, der Twonky Server ist von extern per DynDNS auf den Port 9000 geroutet. Ich kann ihn auch erreichen und mich anmelden. Aber sobald ich einen Link anklicke (z.B. Music oder ein Titel) versucht er mich auf die interne IP weiterzuleiten, das geht natürlich nicht, trage ich hier manuell die DynDns Adresse ein, gehts. Wie kann ich erreichen, dass ich von aussen nur mit der DyDNS Adresse verlinkt werde. Irgendwo habe ich gelesen, dass daran der Port 9000 schuld sei, das kann ich mir aber nicht vorstellen.


    matze

  • Hallo Matze,


    ich nehme an du testest aus dem selben Netzwerk, also PC im LAN >> Zugriff über Internet >> zurück ins LAN auf den Twonky?! Frag einen Freund oder Bekannten der es direkt von extern für dich ausprobiert!


    :!::!::!:
    Der Twonky verfügt über keine Sicherheitsabfragen und ist auch nicht für den von dir beschriebenen Einsatzzweck gedacht. Es hat jeder Zugriff auf deine Daten, der deine IP oder DynDNS Adresse kennt!


    Christian

  • Die Benutzerabfrage kann man im Twonky - Admininterface für eben dieses aktivieren. Das ist aber schon seit einigen Versionen so. Soll verhindern, dass jeder X-Beliebige die Einstellungen ändern kann und hat nichts mit den Straemingbenutzern zu tun.

  • hallo,


    sobald ich auf den twonky zugreifen möchte (intern oder extern) kommt das anmeldefenster.


    Wie kann man den Port ändern, in der Datei twonkyvision-mediaserver.ini.default klappt es nicht.


    [edit]


    ja, du hast recht, die Unterverzeichnisse liegen frei. das ist


    wie kann ich die Musik/Filme von einem QNAP TS-110 sicher von extern abgreifen, gibt es dafür eine Lösung (ausser ftp)?


    matze

  • Die verwendete Twonky-Ini sollte unter /etc/config liegen. Dort den Port ändern und den Twonky neustarten.


    Zitat

    wie kann ich die Musik/Filme von einem QNAP TS-110 sicher von extern abgreifen, gibt es dafür eine Lösung (ausser ftp)?


    Über die Multimediastation? ;)

  • Hi dr_mike,


    ja das sieht gut aus, allerdings muss ich fotos immer erst um 90° drehen (und wieder zurück drehen) damit ich sie ansehen kann (die Vorschaubilder sind zu sehen), vorher bleibt das Fenster schwarz? Und VOB-Dateien weden nicht angezeigt.


    matze