Datenrettung bei gelöschten Daten

  • unstable ist in wirklichkeit stable ^^ Der Stable feed wurde mal komplett entfernt es sind aber die gleichen Pakete.


    Grüsse, David

  • Moin,


    sagt mal, was hat das eigentlich im Subforum Backup zu suchen?
    Wäre eines vorhanden, würde es den Thread nicht geben. :D

  • Es geht um ein backup vom Admin :mrgreen: Man sollte stehts 2 haben :mrgreen:
    Wollte schon einen Christian clonen lassen, allerdings haben alle gesagt, das se das mit dem Bauch nicht hinbekommen :mrgreen:

  • Schön wenn ihr den Fehler gefunden habt :)


    Am Sonntag Abend hätte ich wieder Zeit es mal zu versuchen, bis dahin bin ich leider anderweitig beschäftigt.


    Gruß

  • Man wie nervig...


  • Nicht wie nervig, sonden gut ;) Kompiliert hast Du es. :)


    Code
    echo "/opt/lib" >> /etc/ld.so.conf
    ldconfig /etc/ld.so.conf


    Werde ich noch in der Anleitung berücksichtigen. Bei mir habe ich das durch die "generische autorun" (findet man hier im Forum) automatisch bei ;)


    Dann lets fetz! :D und viel erfolg :thumb:


    Grüsse, David

  • MENNO, es hängt schon wieder :cursing:



    ABer schon mal VIELEN Dank an euch zwei :)


    EDIT: Ah hier sieht man, dass das kein l sondern ne 1 ist :D


    EDIT:
    JEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Er kopiert :D:D:D:D
    Man man man, das hat ja gedauert bis das mal ging.
    Ein Vorteil hat das, ich werde NIE mehr einfach mal wieder "fix" einen Ordner löschen :D
    So mal aufs Ergebniss gespannt

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge zusammengefügt

  • Ordner kannst Du ruhig "fix" löschen, nach dem Prozedere mache mal ´nen Backup vom NAS, wenn alle Daten wieder drauf sind ;)
    Bin mal gespannt was er alles wiederherstellen konnte. In meinen Tests puh... Vor langer Zeit funktionierte es problemlos. ;)


    Grüsse, David

  • "Mach mal ein Backup" haha ^^
    Auf das DIng passen 4,5 TB wo soll ich die mal eben backuppen :)
    Das NAS ist als Backup von meinen Rechnern und Laptop gedacht, klar sinnvoll wäre es, das Teil auch nochmal zu sichern aber umsonst ist das ganze nu leider auch nicht ;)
    Daher hoffe ich mal drauf, dass mir so ein dummer Fehler mir nicht nochmal passiert und auf die Sicherheit die mir ein Raid Verbund nochmal gibt.

  • Was meinste was so etwas gekostet hätte wenn es ´nen Pro lediglich versucht hätte ^^ Davon hättest Du wahrscheinlich ein 2tes NAS kaufen können.
    Brauchst ja nur das wichtigste sichern. ;) Ein RAID bietet keine "sicherheit" sondern eine verfügbarkeit.
    2 Platten nit defekten Sektoren reichen und schwupp -> dann schreiben wir eine RAID Recovery anleitung :D (so etwas kostet je nachdem normalerweise ungefähr soviel wie eine "luxeriöse" Kreuzfahrt) - Suche im Forum mal etwas danach ;) Also net nach net Kreuzfahrt ^^


    Wieviel Daten hast Du dann wieder? Läuft´s noch?


    Grüsse, David

  • Jo läuft noch, handelt sich um 1,5TB :)
    Ok ein Backup ist das nicht, aber ich hab da ja alles von den Rechnern nochmal drauf und immerhin einfache Redundanz. Also schon mal deutlich besser als "nur" auf der Rechnerplatte.