Datenrettung bei gelöschten Daten

  • Danke, jetzt bricht er mir allerdings mit einer anderen Fehlermeldung ab:


    Code
    [/share/external/sdia1] # /opt/bin/extundelete --restore-all /dev/md0WARNING: Extended attributes are not restored.Loading filesystem metadata ... 44641 groups loaded.Loading journal descriptors ... 30642 descriptors loaded./opt/bin/extundelete: failed to create output directory RECOVERED_FILES/: Read-only file systemError: unable to examine filesystem.


    Was zum Geier soll das?


    Code
    [/share/external/sdia1] # mount
    /dev/md0 on /share/MD0_DATA type ext4 (ro,usrjquota=aquota.user,jqfmt=vfsv0,user_xattr,data=ordered,delalloc,noacl)
    /dev/sdia1 on /share/external/sdia1 type ext3 (rw)


    Klar habe ich MD0 als read-only, aber auf meine externe Platte sollte er doch schreiben können?!?


    Danke für jeden Hinweis...


    /edit: Problem gelöst, die Festplatte konnte nicht mit Schreibrechten einghängt werden, nach erneutem lösen und einstecken funktioniert es jetzt! :)

  • Hallo zusammen,


    bei meinem TS 419 P II ist auch ein Datenverlust aufgetreten. Wahrscheinlich war ich einfach zu langsam, bis ich das Forum hier gefunden habe und meine Platte auf read-only gesetzt habe.
    Nun konnte ich leider nur ca 100 GB/1,2 TB per extundelete 0.2.4 wiederherstellen. (Das sind nun auch noch die unwichtigsten Daten von den 1,2 TB)


    Im Moment bin ich aber noch ein wenig Ratlos, ob sich bei mir nicht noch ein anderer Fehler eingeschlichen hat:


    Ist das immer so, das /dev/md0 keine gültige Partitionstabelle hat?
    Oder muss man diese "wiederherstellen"?


    Im "[Howto]: RAID/Disaster recovery & undelete" von Terz wird dazu auch eine Methode mit Hilfe von Testdisk vorgeschlagen. Leider gibt es dazu kein ARM-Howto. Funktioniert das unter der ARM-Architektur nicht??
    Viele Grüße und schonmal vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus!
    Cheers, Dirk

  • Hier mal ein fdisk von einem voll funktionsfähigen 412er

    Du siehst also, dass es normal ist.

  • hallo
    das how to ist super - geht beim TS-459 pro+ leider nicht
    gibt es hierzu weitere infos - hab alle versionen versucht
    mir sind ca. 3 TB daten abhanden gekommen dürch löschen einer Freigabe ...


    danke

  • Was anybody ever able to resolve this error?


    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • Dear rawbar,


    this is a German community, therefore we mandatory ask our members to post questions and answers only in German language here.


    For English conversation pls refer to the QNAP .com forum: --> http://forum.qnap.com/
    You'll find excellent QNAP experts in that community, too.


    Thx and Cheers
    GBD

  • Sorry, but there is absolutely no discussion or knowledge about this particular topic in the US forum. The US forum directed me to this forum and to use a google translator to read the posts regarding extundelete. I can of course use the same translator to translate to german, but I'm not sure how legible it will be.


    Sorry, aber es gibt absolut keine Diskussion oder Wissen über diese besondere Thema in der US-Forum. Die US-Forum wies mich hier und auf eine Google Übersetzer verwenden, um die Beiträge über diese zu lesen. Ich kann natürlich die gleiche Übersetzer auf Deutsch zu übersetzen, aber ich bin nicht sicher, wie gut lesbar wird es sein.



    ---Edit---



    War schon mal jemand in der Lage, diesen Fehler zu beheben?



    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! - Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!