Firmware Update fehlgeschlagen 3.4.2 0331T --> 3.5.0 0815

  • Hallo,


    ich habe grade versucht die Firmware Upzudaten TS-559 Pro II --> fehlgeschlagen 3.4.2 0331T --> 3.5.0 0815


    Habe keine Ahnung warum...woran könnte es liegen?
    Muß man eine auf die nächste Firmware upgraden?


    Bitte um eure Hilfe?


    mfg

  • Was bekommst Du für eine Fehlermeldung?


    Du kannst direkt, ohne Umweg über eine frühere Firmware Version, auf die 3.5.0 hochrüsten.


    Welche Festplatten hast Du verbaut?


    Lief das Gerät fehlerfrei? Ein Firmwareupdate löst keine Konfigurationsfehler.

  • Zitat von "Mr.Smith4"


    ich habe grade versucht die Firmware Upzudaten TS-559 Pro II --> fehlgeschlagen 3.4.2 0331T --> 3.5.0 0815


    Wie geupdatet? Onlineupdate - oder Image von QNAP gezogen und manuell gestartet?


    Letzteres ist vorzuziehen -
    NAS mal neu starten und einfach nochmals durchziehen.


    Gruss
    Michael

  • @ Michael....hab ich grade gemacht...sogar noch vor Deinem Post...Reboot, nochmal versucht...hat funktioniert ;)...komisch...


    Naja...Festplatten habe ich die Seagate Barracuda Green 2 TB ( ST2000DL003-9VT1CC32 ) verbaut - lt. Smart Info alles gut...noch keine Daten drauf...


    Macht es Sinn, wenn RTRR mit dem zweiten identischen NAS nutze überhaupt ein RAID zu installieren? http://www.qnap.com/de/pro_application.asp?ap_id=630


    mfg

  • Lasse jetzt einfach mal alle Festplatte auf "Fehlerhafte Blöcke suchen" prüfen - das sollte doch reichen, um zu sehen ob alle Platten okay sind, oder? Gibt es ne Möglichkeit die Firmware der Festplatten im Gerät zu aktuallisieren...möchte die ungern einzeln in meinen alten PC reinschrauben, oder wie geht das?

  • Hallo,
    habe auch vor von 3.4.4 Build 0718T auf die 3.5 hochzurüsten. Ich habe aber keinen Bock alle Daten neu aufzuspielen. Ist mit Datenverlust zu rechnen, oder klappt das genau so gut wie bei einem Update von 3.4.x auf 3.4.x+1. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Danke,
    djhans

  • Normaler weise gibt es keine Probleme aber ein Backup sollte man halt eh immer haben.