Trotz Update keine Verbindung mit TM

  • Hallo,


    habe einen TS-210 und mache meine Datensicherung mit TM. Ich habe einen MacBook Pro mit dem neuen Lion. Jetzt habe ich das neue Softwareupdate für den NAS installiert und auch schon mehrere Neustarts gemacht. Ich bekomme aber keine Verbindung mit TM. Übersehe ich irgendwas? Eigentlich brauch ich das doch nur am NAS aktivieren und dann unter Lion das entsprechende Laufwerk auswählen. Über den Finder kann ich mich aber ganz normal mit dem NAS verbinden.


    Hoffe mir kann einer helfen.


    Danke schon mal.


    mfg ThomyT


    EDIT:
    Moin,Moin . Noch mal ein kurzes update. Habe jetzt festgestellt, das ich per WLAN auf TM im Nas zugreifen kann. Aber per Netzwerkkabel nicht. Hat jemand eine Idee warum? Ich finde dafür keine Erklärung. Vor Lion ging das alles ohne Probleme.


    MfG Thomyt

  • Zitat von "Schupfnudel"

    Schau mal unter Systemprotokolle (Warnungen) auf deinem NAS.
    Sind da Meldungen: Re-launch process [afpd].?



    hi, ich habe das selbe problem, keine verbindung mit tm,


    im protokoll steht re-launch process;


    was bedeutet das jetzt?

  • Moin,


    Ja steht bei mir Auch, aber nur einmal und zwar nach dem Eintrag das TM neu gestartet bzw. Modifiziert wurde. Es bedeutet doch eigentlich nur das der Server neu gestartet wurde. Oder?


    MfG ThomyT

  • Nabend,


    Die Multimedia Station ist bei mir schon aktiviert gewesen, weil ich sie auch so benutze. Ich habe sie jetzt mal deaktiviert wieder aktiviert und das Update neu installiert. Aber weiterhin ohne Erfolg. Es ist weiter so, das ich über Wlan die Verbindung zu TM bekomme. Aber über Kabel nicht. DHX2 ist auch aktiviert. Ich habe aber bisher nur eine Relaunch Meldung bekommen, also nicht permanent, wie unter dem Link beschrieben. Aber weiterhin funktioniert es nicht.


    Hat jemand vielleicht noch eine weitere Lösung parat?
    Ich verzweifle langsam.


    mfg ThomyT