Daten nicht sichtbar

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und habe ein riesen Problem.


    Habe eine TS-412u mit 4 x 2TB Platten in einem RAID5 inkl. Hotspare konfiguriert und in EXT4 formatiert.
    Die Platten habe ich dann in der Funktion virtuelle Festplatten konfiguriert zu 2x 1,8TB und in NTFS Formatiert. DIese Platten habe ich dann über ISCSI an mein SBS2003 angebunden mittels Microsoft initiator.
    Dies hat alles wunderbar geklappt mal abgesehen von der sehr langen Ersteinrichtung.
    Heute habe ich dann mal so ca 150GB an Daten auf die eine angebundene Platte kopiert. Danach hab ich mal updates auf dem Server durchlaufen lassen und diesen dann neu gestartet (aber nicht die QNAP).
    Die Platten wurden mir nach dem Neustart sauber wieder eingebunden und angezeigt aber der schlag traf mich als ich auf den inhalt gesehen habe der ist nämlich leer.


    Ich bekomme meine Daten nicht mehr angezeigt. Ich kann aber in der Verwaltung sehen das der Speicherplatz noch verwendet wird hier sind die ca 150gb noch belegt.


    Was ist da schiefgelaufen und wie komme ich wieder an die Daten ran?? Das schafft mir nicht gerade vertrauen in mein neu erworbenes Produkt. Oder habe ich einen Fehler beim konfigurieren gemacht??


    Achja im übrigen hatte ich testweise noch über den webdatei Manager im ordner public einen testordner angelegt der ist auch noch da und auch zu sehen. Es liegt dann anscheinend nur an der konfig der vortuellen laufwerke die ich ja anlegen musste wegen der iscsi anbindung. Mit der Datenübertragung wa ich auch nicht so wirklich zufrieden von ca 45MBs