TS-219p+ Performance Problem

  • Hallo zusammen,


    ich hab mit meiner TS-219p+ festgestellt, dass ich ein Performance Problem habe.
    Mein Zugriffsrechner hat W7 drauf und Kaspersky Internet-Security (mittlerweile Version 2012).


    In den Anfangszeiten vor ca 2-3 Monaten hatte ich das komischerweise keine Performance Probleme.
    d.h.
    am Anfang hatte ich über meinen Gbit Netgear Switch Geschwindigkeiten von ca 60mbit beim schreiben und ca 80-85mbit beim lesen.
    In letzter Zeit kam mir dir Verbindung dann etwas langsam vor und siehe da, ich kam teilweise nur noch auf 20-25mbit schreiben/lesen.


    Jetzt habe ich schon einiges getestet und bin drauf gekommen, dass es an "Kaspersky Internet Security" liegt.
    d.h. wenn ich bei der LAN -Verbindung au Eigenschaften gehe, dann gibt es den Eintrag: "Kaspersky Anti-Virus NDIS 6 Filter".


    ich hab auch hier von Kaspersky was gefunden:
    http://support.kaspersky.com/de/faq?qid=207618816#7


    und sobald ich das Häkchen rausnehme, ist die Performance wieder da! :?


    Jetzt ist die Frage für mich, was macht der Filter genau?
    hab ich da irgend einen "Treiber-Konflikt"?


    Kennt von Euch jemand mein Problem bzw eine Lösung dafür?


    vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!


    bye
    LD30

  • Hallo zusammen,


    leider hat mir bisher noch keiner geantwortet.


    Hat von Euch niemand Kaspersky im Einsatz?
    und keiner hat einen Tipp für mich?


    ich wäre Euch echt dankbar.


    vielen Dank im voraus!


    bye
    LD30

  • Hallo zusammen,


    leider hab ich für mein Problem noch keine Lösung bzw Erklärung gefunden,
    deshalb start ich jetzt nochmal einen Versuch.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass von Euch keiner Kaspersky im Einsatz hat. :oops:


    Vielen Dank im voraus!
    schönen Sonntag noch


    LD30

  • Hi,
    es kann durchaus sein das hier nur wenige KIS nutzen. Ich nutz es nicht, aber nach kurzem suchen stößt man auf einige Problemmeldungen in Verbindung mit Kaspersky Anti-Virus NDIS 6 Filter. Das was man heraus liest ist, dass es alle abgeschalten haben die Probleme damit hatten :)


    Wenn du mehr wissen möchtest, kontaktiere doch den Kaspersky-Support.


    l.G.


    //// Schau mal hier bekommst du einige Infos
    http://forum.kaspersky.com/lofiversion/index.php/t41832.html