Abteilungskalender

  • Hallo Leute,
    bin erst seit kurzem hier im Forum, aber es hat mir bis jetzt schon so einiges weitergeholfen :thumb:


    Nun suche ich nach einer Loesung um auf einem TS-259 Pro + einen Kalender fuer die gesamte Abteilung laufen zu lassen,
    damit Projekttermine, Urlaube etc. dort von allen im Team / Abteilung eingesehen und auch eingetragen werden koennen.
    Bestenfalls sollte der Kalender dann auch noch in einem Format zur Verfuegung stehen, dass es erlaubt den Kalender auch
    in verschiedene Mailprogramme einzubinden (Thunderbird, Outlook).


    XDove scheint mir hierzu eine etwas zu ueberladene Loesung zu sein, da alle in der Firma ueber einen Webserver auf ihre
    Mails zugreifen und ich hier keine Konkurrenz fahren moechte/will/soll. Ist XDove da nicht eher eine Kanone mit der ich auf
    Spatzen schiesse?


    Gibt es also eine 'lightweight' Loesung um einfach einen 'online' Intranet Kalender auf dem QNap Geraet laufen zu lassen?



    Vielen Dank schon mal im Voraus fuer eure Antworten,
    qPowerNapper

  • http://www.k5n.us/index.php
    nutze ich für unsere Fa. 15 Leute, 2 standorte seit 2005


    bei mir derzeit noch in der Version 1.1.2,
    2,3 kleine Schönheitsfehler beseitigt und nicht dokumentiert :-o
    kein einzeltermin von Start bis ende über 24 h in der Version (von 15 bis 02 Uhr),
    dann als mehrere Tagestermine erforderlich (sonst hustet die Datenbank)


    ansonsten völlig problemlos.

  • den webcalendar hab ich mir auch schon einmal angeschaut für mein qnap ts212, nur leider hab ich noch keine möglichkeit gefunden dort pro user mehr als 1 eigenen kalender anzulegen, was gerade bei der synchronisierung mit iOS oder android von vorteil wäre
    hat da einer eine idee?