Wie organisiert / spielt Ihr Eure Musik?

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe, dass ich mit dieser Frage nicht im falschen Forum bin, aber ihr stand sicherlich auch schon einmal vor der Frage, wie Ihr Eure Musik organisiert - je nachdem, wie ihr sie Euch anhört.


    Sicher haben viele wie ich das Problem, dass sie inzwischen 200 - 500 GB Musik haben und einfach kein wirklich verlässliches System dahinter ist, da z.B. die ID-Tags nicht nach einheitlich gleich gepflegt sind oder die Ordnerstruktur mit der Zeit gewachsen ist.


    Ich nutze zwar gezwungenermaßen im Auto einen IPod, aber mit Itunes / Apple - Produkten konnte ich mich bisher nur rudimentär anfreunden.


    Wie seiht Ihr an dieser Stelle vorgegangen?

  • Eine mögliche Variante wäre, in einer Ordnerstruktur,.... sortiert nach Interpreten. Der besseren übersicht in Ordner mit dem Anfangsbuchstaben gruppiert, ein Odner für Sampler, und einen für Musik die noch nicht sortiert wurde.

  • Zitat von "bladekiller"

    Eine mögliche Variante wäre, in einer Ordnerstruktur,.... sortiert nach Interpreten. Der besseren übersicht in Ordner mit dem Anfangsbuchstaben gruppiert, ein Odner für Sampler, und einen für Musik die noch nicht sortiert wurde.


    Wie, das hast du gemacht? :shock:


    Ich hatte jetzt gehofft, es noch eine intelligente Variante zu Itunes geben würde oder sowas, die mir bisher entgangen ist.

  • Es gibt eine Freeware,.... nennt sich "the Godfather" das kann aus ID3Tag verzeichnissstrukturen erzeigen,..... und umgekehrt.