Qnap nach FW Update nicht mehr im Netzwerk zu finden.

  • Hi @ all
    Habe seit gestern einen Qnap TS-212.
    Als ich heute das Web Interface geöffnet habe, kam die meldung ich sollte die FW Updaten...
    Also habe ich das gemacht.
    Nur, während dem updaten ist es irgendwie hängen geblieben. Ich habe 2 Stunden gewartet aber nichts ist passiert.
    jetzt habe ich kein zugriff mehr auf das Qnap, es nicht mehr im netzwerk zu finden. Auch der Finder kann es nicht finden...
    Die System lampe blinkt grün/rot .
    da ich das Nas seit gestern habe, sind nicht viele Daten drauf und wenn die verlohren gehen ist es egal... Was kann ich jetzt machen?

  • hi


    startet der TS-212 ohne platten noch? dann sollte es möglich sein, diesen neu aufzusetzen. einfach die platten an nem pc löschen und dann wieder in den nas rein.

  • also wenn du ohne platten bootest, erscheint er im finder nicht mehr? zugriff ist wieder was anderes, aber im finder müsste er zumindest auftauchen. pc und nas am selben switch/router?

  • ja, auch ohne Platten findet der Finder mein Qnap nicht.
    Ja, Notebook und TS-212 sind am gleichen Router angeschlossen...
    Auch ohne Platten blinkt die Status anzeige Grün/Rot

  • ich glaube nicht.


    andernfalls stellt sich die frage, ob du den nas in garantie an deinen händler einschicken willst.

  • Ok. Ich werde es jetzt mal veruchen...
    Da ja das Gerät 1 Tag alt ist habe ich noch Garantie... Wenn ich es nicht zum laufen bringe werde ich es zurück schiken.

  • Habe es geschaft, vielen Dank... Jetzt 4TB Formatieren und wieder Füttern...
    Nicht schlecht, nicht mal ein Tag in mein Besitz und schon das erste mal ein totaler Reset... :D