ts 109 pro II: verbindung pc zu virt. laufwerk geht verloren

  • habe folgendes problem: 2 ordner: PUBLIC (standardordner) und PRIVAT (selbst erstellter ornder) werden über qnap finder mit dem notebook verbunden...wenn ich jetzt das notebook runter- und sofort wieder rauffahre, dann funktioniert die verbindung auch in der regel...wenn ich aber das notebook erst am nächsten tag wieder starte, dann können meistens (nciht immer!) nicht alle netzlaufwerke wieder hergestellt werden..(in der regel hält die verbindung mit PUBLIC, aber fast nie mit PRIVAT)..wenn ich die netzlaufwerke trenne und neu verbinde, geht es wieder (bis zum nächsten tag)


    kann mir jemand helfen?


    danke


    gerald

  • Ich hatte bis vorgestern das gleiche Problem, nach dem die TS 109 Pro monatelang (sowohl unter XP als auch Vista 32 Ultimate) problemlos lief, dann habe ich vorgestern versucht, die neueste Firmware zu installieren, dabei gab es wohl ein Problem, weil als ich zurückkam, war noch die alte FW drauf; jedenfalls habe ich daraufhin neu gebootet und jetzt findet selbst der QNAP finder keine Platte mehr, obwohl sie sich anpingen läßt: Was tun?

  • also ich denke es hat was mit den zugriffsrechten zu tun, denn PUBLIC bleibt in der regel verbunden und PRIVAT nicht...wenn ich dann auf PRIVAT gehe, wird das kennwort für ADMIN abgefragt.allerdings funtkioniert es auch mit der passwort-eingabe nicht..ich muss erst alle laufwerke (PRIVAT und PUBLIC) trennen und dann neu verbinden...das nervt, weiss neimand iwe man das lösen kann?? danke für eure hilfe...