TS-409 Pro erkennt die Festplatten nicht mehr

  • Moin Moin,
    bin blutiger Anfänger und eigentlich nur Anwender im IT-Bereich.
    Nun zu meinem Problem :x :
    Vor einigen Tagen habe ich meine TS-409 Pro vorne am Gerät Offline gestellt, weil sich nichts tat, habe ich die Ein/Aus-Taste festgehalten und die "Kiste" war aus.
    Nach erneutem Start war zunächst kein Zugriff mehr möglich. Unter (Vista Ultimate) Netzwerk im Explorer wurde die TS-409 Pro wohl erkannt, die Ordnerstruktur war aus zu sehen aber nach einem Klich auf einem Ordner kam (kommt) die Meldung: Netzwerkfehler / Fehlercode: 0x80070035 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
    Mit dem "QNAP Finder" wird das Gerät angezeigt. Nachdem ich die Firmware [2.0.1. (0226T)] aufgespielt habe sind jetzt 5 Ports: open
    22 (ssh)
    80 (www-http)
    139 (netbios-ssn)
    445 (microsoft-ds)
    8080 (http-proxy)


    62 Closed:??
    0-21
    23-79
    81-138
    140-444
    446-8079
    8081-65535



    Ich kann jetzt zwar per Webbrowser (http://192.168.0.89:8080/indexnas.cgi?counter=1226318797) auf die TS-409 zugreifen fast alle Einstellungen ändern, aber wenn ich z.B. auf Benutzer gehe kommt folgende Fehlermeldung:
    Warnung
    Alle Ihre Datenträger werden gerade formatiert (geprüft)! Warten Sie, bis die Formatierung oder Prüfung abgeschlossen ist, oder wechseln Sie zur Seite Datenträger erstellen, um eine Einzeldisk zu initialisieren oder um einen Datenträger zu erstellen.
    Es gibt dann die Möglichkeit "zurück" und "SATA-Laufwerke", bei "SATA-Laufwerke" wird mir suggeriert:
    Reale Disks


    Disk Modell Kapazität auswählen
    Laufwerk 1 -- -- Keine Disk
    Laufwerk 2 -- -- Keine Disk
    Laufwerk 3 -- -- Keine Disk
    Laufwerk 4 -- -- Keine Disk


    Logische Volumes
    Volumes
    Einzeldisk: Laufwerk 1



    ICH KOMME NICHT MEHR AN MEINE DATEIEN :-/ :x :?::?::?: 10 Jahre Fotos einfach wech :( aber ich höre die "normalen Geräusche" der Festplatten, die LED´s blinken lustig vor sich hin: die 4 für die Festplatten GRÜN syncron, ganz links das (i) immer im gleichem Takt GRÜN und rechts die 3 Quadrate (LAN)? schnell aber unregelmässig ORANGE


    Kann mir jemand helfen??? 8-)


    Danke im Voraus :thumb:

  • Zitat von "neknhi"


    Vor einigen Tagen habe ich meine TS-409 Pro vorne am Gerät Offline gestellt, weil sich nichts tat, habe ich die Ein/Aus-Taste festgehalten und die "Kiste" war aus.


    Durch diese Aktion wurde dein NAS hart ausgeschaltet, ohne das es sauber runter fahren konnte.


    Wie Christian schon geschrieben hat. Am besten direkt zum Support.

  • Moin Moin,
    danke für die schnellen Antworten.
    Gibt es nur der Weg über den englischen Support, da von meinem englisch von vor über 30 Jahren nicht mehr viel vorhanden ist?
    Irgendwo habe ich von einem Online-Support über TelNet gelesen, ich besitze ja eine TS-409Pro, oder muss ich schon sagen ich besass?


    Danke in Voraus

  • Hi,


    entweder du hast das Glück das dein Händler Support bereit stellt oder du musst dich mit dem englischen Support auseinander setzen.
    Einen deutschsprachigen Support gibt es in dem Sinne nicht.



    Christian

  • Moin Moin,
    dann werd ich wohl erstmal den Weg über Easy-Tecs aus Karlsfeld gehen.


    Nachtrag:
    Sehr netter Herr, er meint, da im TS-409Pro eine andere Arbeitgruppe vorhanden ist als imn meinem Netzwerk sollte ich dies ändern. Oder aber ein Werkseinstellungs Reset vornehmen. Frage was passiert mit meinen Daten und wo finde ich die Arbeitsgruppen-Einstellung?

  • Arbeitsgruppe ist Quatsch!!!!



    Da das Tool von QNAP dir auch keine Platten anzeigt ist etwas mit den Platten und nicht mit dem Netzwerk!
    Lasse besser die Finger von diesem nicht gerade Qualifizierten Support (wobei ich nicht weiß auf welcher Grundlage an Information diese Aussage getroffen wurde)


    Telnet/SSH ist eine Zugangsart auf dein NAS. Soll heißen, Zugang aus dem Internet via Telnet/SSH einrichten(Portweiterleitung und Dienst aktivieren)
    und mit deinem schlechten english via MSN Messanger den Support ansprechen. Denke immer daran wie schlecht die Deutsch sprechen... :mrgreen:


    Wichtig wäre für die Jungs zu wissen.
    Plattenanzahl
    Raidlevel
    Fehler: (Error: No access)
    Bild als Beispiel mitgeben.
    IP über die dein NAS aus dem Internet erreichbar ist.
    Passwort des Admin



    Wie du siehst, sind es nicht wirklich viele Informationen in English..... :D