Wie kompletter RESET auf Auslieferungszustand?

  • Hi,


    ich bin seit wenigen Wochen Besitzer einer TS-409-Pro. Die Anfangszeit besteht ja immer aus vielem Testen und Ausprobieren und dabei habe ich mir die TS so "verunreinigt" das ich sie gerne KOMPLETT auf den Auslieferungszustand zurücksetzten möchte.


    Mit Aufspielen einer neuer Firmware ist das ja nicht getan, da alle Einstellungen (meistens :oops: ) beibehalten werden.


    Gibt es eine Funktion, die alles löscht...Benutzer, Benutzergruppen, Datenbanken, usw. ...?

    3 Mal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Titel geändert, Thema verschoben

  • hi


    administration > systemwerkzeuge > einstellungen absichern / wiederherstellen / zurücksetzen > zurücksetzen



    ich persönlich bevorzuge aber den "dirty way" :mrgreen:


    - Festplatte ausbauen und mit einem SATA-USB Adapter an einen PC verbinden
    - Alle Partionen der Festplatte komplett löschen (Windows Datenträgerverwaltung), nicht neu partitioneren/formatieren.
    - Sauber trennen (auch in Windows vor abziehen des USB-Steckers) und dann Festplatte wieder in die TS einbauen
    - TS mit neuster Firmware und neuster Finder Software neu aufsetzen


    nur so kann man 100% sicher sein, dass auch wirklich alles im jungfräulichen zustand ist.

  • Hi,


    ich habe erst einen Systemreset gemacht und dann auch noch wie oben beschrieben die Platte gelöscht. Jedoch scheint mir das keine 100%tige Jungfräulichkeit zu bringen, denn im Flashspeicher war danach immer noch mein autorun.sh Skript vorhanden.


    Weiß jemand wie man auch noch den Flashspeicher zurücksetzt?

  • das intressiert mich auch. ggf ist auch der Betreff von "HOWTO" irreführend. denn der punkt ist ja nachwievor offen+ungeklärt

  • Zitat von "E-P-S"

    ggf ist auch der Betreff von "HOWTO" irreführend. denn der punkt ist ja nachwievor offen+ungeklärt


    Da gebe ich dir Recht.
    Titel geändert.