Filme laden ewig

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass bei mir Filme ewig laden (nach 25 min. abgebrochen, Format .ts)


    Folgende Hardware habe ich:


    QNAP TS-419P+ (hier liegen die Filme drauf)
    QNAP NMP-1000P
    beides angeschlossen an einer Fritzbox 7270


    Der Mediaplayer findet das NAS und die Filme ohne Probleme, aber es dauert ewig bis hier ein Film geladen ist.
    Ist das normal ?? (was mich hochgradig ärgern würde :cursing: ) oder gibt es evtl. eine Einstellung die zu beachten ist.


    Vielen Dank im vorraus !


    Gruß, Manuel

  • Hallo Manuel,


    normaler Weise starten die Videos innerhalb von wenigen Sekunden bzw. der Stream! Wie ist denn dein Netzwerk aufgebaut, WLAN in Gebrauch?
    Welche Dateigröße haben die ts Dateien?


    Christian

  • Hi,


    also die Geräte sind komplett per Lan verbunden.


    Der Film den ich ausprobiert habe, hat ein Größe von 6,04 GB.


    Ich bin echt ratlos - welche Daten benötigst du genau um das Pronlem eingrenzen zu können.


    Gruß, Manuel

  • Zitat von "Zermatt"

    Der Film den ich ausprobiert habe, hat ein Größe von 6,04 GB.

    TS ist nicht gleich TS ;) . Ich nehme an, es handelt sich um Aufnahmen eines SAT-/Kabelreceivers.....evtl. kommt Dein NMP mit dem Ergebnis nicht zurecht?


    Zitat

    Ich bin echt ratlos - welche Daten benötigst du genau um das Pronlem eingrenzen zu können.

    Läuft der Film von einer an den NMP angeschlossenen USB-Platte? Wenn ja, liegt das Problem am Netzwerk...wenn nicht s.o.

  • Es funktioniert ... und ich weiss nicht was ich gemacht habe :D (Zauberhand ??)


    An dem .ts Format kann es jedenfalls nicht liegen.


    Danke für eueren Input, ich baue mein Netzwerk gerade erst auf und werde sicherlich nochmal auf den ein oder anderen Rat zurückgreifen müssen.


    Schönes Wochenende noch ...

  • Zitat von "Zermatt"

    Es funktioniert ... und ich weiss nicht was ich gemacht habe :D (Zauberhand ??)


    ..ein entklemmtes Byte ist als Lösung nicht zu verachten :mrgreen: . Hauptsache es geht (wieder)...