Probleme beim Zugriff mit IE oder FileZilla

  • Hallo zusammen,


    wir haben merkwürdige Probleme seit einiger Zeit, die jetzt langsam nerven.


    1. Probleme beim Zugriff mit IE:
    Also wir richten öfter mal Laufwerke zum Datenaustausch für unsere Kunden ein. Natürlich benutzen die meisten IE und haben auch gar nicht die Rechte auf ihren Workstations irgendein anderes Programm zu installieren als die vorhandenen.
    Beim Zugriff mit IE kommt es aber immer öfter, sporadisch zu Problem wie : Kein Zugriff möglich, Kein Uplod oder Download möglich, Seitenaufbau mangelhaft (also man sieht nicht alle Icons oder Beschriftungen) etc. Wie gesagt von Zeit zur Zeit und mal dies mal das auch bei ein und derselben Nutzern. Gleichzeitig ist es aber so, dass ich wenn ich informiert werde zwar via FF problemlos Zugriff erhalte (auch unter den jeweiligen anderen Benutzerdaten) aber via IE mal so mal so... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann man dagegen vorgehen?


    2. Probleme bei Zugriff mit FileZilla:
    früher habe ich immer FileZilla zum Datentransfer empfohlen. Aber seit einiger Zeit läuft da auch was schief. Ich habe hir auch Kollegen selbst den FileZilla drauf gespielt, dieselbe Version, dieselben Einstellungen... der findet die NAS, loggt sich sogar ein aber zeigt keine Ordner an, es sieht also so aus als ob da nichts drauf wäre. Dann Versuchts man über einen Browser und dort sind dann die Ordner plötzlich zu sehen. Hat das auch jemand? Was kann ich da tun?


    Ich wäre fürjeden Rat dankbar! Es ist ja dann doch ziemlich nervig und vorallem stehen wir dann oft als Trottel da (vielleicht ja dann auch zu Recht :oops: ) aber es sollte ja nicht so sein...


    Anton

  • ALso beim IE9 klappt der Zugriff nur auf dem Webdateimanager wenn ich in der Adresszeile neben dieses Symbol "aktualiseren" klicke. Sieht aus wie ein zerrissenes Blatt. Danach klappt es einwandfrei.