TS-209 Pro II professionell konfigurieren und nutzen

  • Den TS-209 Pro II habe ich als Datenserver gekauft um endlich eine organisierte Datensicherung aufbauen zu können und um Redundanzen zu vermeiden.
    Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen und will alle Funktionen nutzen, komme aber an meine Grenzen, da ich 1. keine Ahnung und 2. keine Zeit habe (z.B. schaffe ich es noch nicht mal den Webserver und ftp ans laufen zu bringen). Es wird mir - auch aus zeitlichen Gründen - nicht gelingen, mich im Forum "durchzuhangeln". Warum gibt es keine user group außerhalb des Forums, oder gibt es Jemanden der in meiner Nähe wohnt (ich wohne in Mettmann, Vorort von Düsseldorf) der mir helfen kann? Bin zu allem bereit, Hauptsache ich bekomme es "gebacken".

  • Hallo Jürgen,


    wie meinst du das mit User Group? Wenn es an Zeit und Wissen fehlt bleibt ja nur noch eine Alternative: Geld und wenn du das hast kannst du dir den Server einrichten lassen, da i.d.R. ein guter PC Shop sowas hinbekommen sollte.
    Wenn es aber auch am Geld fehlt sehe ich schwarz ;).



    Christian