MyCloudNAS

  • Ich habe einen TS-210, die neuste Firmware installiert und möchte den Dienst MyCloudNAS einrichten, jedoch funktioniert das nicht. Beim Schnell-Einrichten kommt folgende Meldung:


    Das NAS kann keine Verbindung zum MyCloudNAS-Server herstellen; bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung oder DNS-Servereinstellungen


    Weiss jemand, wo das Problem liegen könnte? Ich muss noch vorausschicken, dass ich nicht der Top-Fachmann bin, ich frage mich, ob eine grundsätzliche Einstellung beim Netzwerk "falsch" ist. Was zB auch nicht funktioniert ist die Download-Station, da starten die Downloads nie - ich hab mich gefragt, ob hier das gleiche Problem vorliegt, und der NAS keine Verbindung in's Internet hat. Help.

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Zitat von "boebb"

    Weiss jemand, wo das Problem liegen könnte? Ich muss noch vorausschicken, dass ich nicht der Top-Fachmann bin, ich frage mich, ob eine grundsätzliche Einstellung beim Netzwerk "falsch" ist.


    Du bist schon auf der richtigen Spur, denke ich. Denn grundsätzlich funktioniert dieser MyCloudNAS-Service völlig unproblematisch. Ich nutze ihn häufig. Ich vermute, daß es bei Dir irgendwo zwischen dem NAS und dem Router mit der Firewall "hakelt" und würde daruf tippen, daß die entsprechenden Portfreigaben nicht gesetzt sind. Das geht bei Einrichtung von MyCloudNAS auf dem NAS eigentlich automatisch, aber vielleicht ist Dein Router ein bißchen "tricky".

  • Danke für den Hinweis. Auf was muss ich denn achten? Was für Ports müssen da freigegeben werden? Ich hab einen Netgear-Router (RP614v4)...

  • Ich tippe darauf, das in den Netzwerk-Einstellungen die Einträge für den DNS-Server und Gateway (beides ist die IP-Adresse des Routers) noch fehlen.