Kompatible USV's ?

  • Hallo,


    hat eigentlich mal jemand andere (günstigere) USV's erfolgreich getestet?


    Ich finds etwas heftig, wenn die USV das doppelte vom NAS kostet...


    In der Liste seht ja nur die Smart USV 750 von APC drin

  • Ich habe das APC 750 für rund 180 € bei einem großen online Versand bestellt (Am....). Ich empfand das jetzt nicht als zu teuer. Gut 180 € sind nicht wenig, aber es läuft halt die ganze Netzwerkapparatur (Switch, Router, NAS 1 & NAS 2 etc.) über das USV.



    Christian

  • Hallo EasyT,

    Zitat von "EasyT"


    Ich finds etwas heftig, wenn die USV das doppelte vom NAS kostet...


    vielleicht sollst du einen NAS kaufen, der doppelt so viel wie USV kostet :)
    Jetzt aber Spaß bei Seite
    Also so wie die APC 750 mit dem NAS (509) zusammen spielt, sowas sieht man selten.
    Nicht mal alle Mäuse kannst Du problemlos auf einen Rechner einschließen (Trotz Plug & Play). Selbst die USB Geräte (wobei U für Universal steht) kann man nicht ohne Sorge anschließen und verwenden. (Ich rede jetzt insbesondere über Windows) Die APC war bei mir wirklich Plug-&-Play pur. Es dauert vielleicht 5 Minuten. Und dann hast Du Ruhe.

  • Hallo EasyT,
    ich habe die CS 500 von APC. Sie funktioniert einwandfrei sprich wird vom NAS (TS-409) erkannt und kostet ca. 80 €.


    Edit: Sorry, hatte ich vergessen. Der Anschluß läuft über USB und wird im NAS Webinterface entsprechend angezeigt.


    Gruß
    dvmade

  • Hallo Community,
    seit ein paar Tagen ist eine aktualisierte Komp-Liste raus.
    Leider finde ich nicht mein Wunsch-USV BR800i von APC, das ich mit meiner TS209pro kombinieren möchte. Auch auf der allseits bekannten Komp-Liste im Qnap-Wiki wird diese Kombi nicht genannt.


    Mal grundsätzlich die Frage: läuft auf allen Turbostations die gleiche USV-Software? Das würde nämlich m.E. bedeuten, daß eine Kompatibilität mit einer 509 auch für eine 209 gilt.


    :? Fragen über Fragen.
    Grüße
    treofant