Suche Hilfe NEtzwerkeinstellungen und Sicherheit

  • Hallo QNAP Forum Mitglieder


    Ich begrüsse euch alle zusammen und wie ich sehe sind in diesem Forum echte Experten dabei! Im voraus super Arbeit die Ihr da macht.
    Kurz zu mir..... bin ein kompletter Neuling im Nas Server Bereich!! (hoffentlich Schaltets euch noch nicht ab!
    Habe da eine kleine Vision von einem Homeserver für Privat wie auch für mein Nebengeschäft und da ich am liebsten alles selber mache, habe ich es gewagt mit einen qnap server zu kaufen.
    Nach langem Forschen und Vergleichen von Servern, wie auch Beraten lassen, kam ich zum Schluss, dass ich einen QNAP TS-412 brauche und hab in auch schon gekauft. :)
    Jedoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich da an meine Grenzen gestossen bin!!! Der Server ist soweit eingerichtet das ich bei mir zuhause in der Netzwerk umgebung tiptop überall zugreifen kann.
    Da mich eigentlich alles sehr genau Interessiert und ich einfach nicht weiter komme, wende ich mich an euch und hoffe auf grosse Hilfe.


    Meine Frage ist:


    Wäre jemand bereit, mit mir die kompletten Einstellungen bezüglich Netzwerk und Sicherheit durchzuführen?


    Könnte mir auch gerne irgendwelche Anfänger Links oder verweise zustellen, denn ich lese mich auch gerne selber durch das ganze Zeug.
    Oder kennt von euch jemand einen Link wo man die Grundeinstellungen für verscheidene Zwecke nachschlagen kann?


    Ich wäre sehr froh wenn ich von euch Unterstüzung bekommen würde, den ansonsten muss ich irgend einen Informatiker nachhause holen und das stinkt mir.


    Danke euch viel mal schon im vorhinein!!!!!


    Freundliche Grüsse

  • Hallöle,


    sofern Du bei Dir überall draufzugreifen kannst (tiptop) ist doch schon alles erledigt!
    Wenn es wirklich sicher sein soll, kommst Du um dieses Thema nicht herum,
    ebensowenig wie um die Benutzung Deiner grauen Zellen ;)


    Nebenbei bemerkt, ein Informatiker wird Dir wahrscheinlich auch nur sehr begrenzt weiterhelfen können, denn die zerlegen große Probleme ind viele kleine und glauben sich dadurch der Lösung besser nähern zu können....
    Wirklich hilfreich wird also nur jemand sein, der sich mit Netzwerken auskennt und/oder mit sehr viel Passion diesem Hobby fröhnt.


    Grüße
    J 8-) dy