Webadministration! - Bonjour

  • Auf was bezieht sich die Webadministratioion unter dem Dienst Netzwerkdiensterkennung. Ist damit die Administration von "aussen" gemeint?. Leider ist unter dem Handbuch nix genaueres erklärt worden.





    MfG


    TS-110

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Betreff angepasst / Thema verschoben

  • Terz,


    danke für deine Antwort, aber ich ich glaub du hast mich nicht richtig Verstanden bzw. ich hab mich da glaub ich, ein wenig zu schwammig ausgedrückt.


    Das mit UPnP wollte ich gar nicht wissen, sondern was ich wissen will, ist, was für eine Auswirkung der Punkt "Webadministrator" unter Bonjour hat. Das hat ja wohl nix mit UPnP zu tun. Also es geht hier nur um den Punkt "Webadministration" unter Bonjour. Die anderen Protokolle sind mir klar, nur eben nicht der Punkt: "Webadministration".



    MfG
    TS-110

  • Also Bonjour zeigt einem nur die Dienste beim MAC an.


    Wenn Du z.B. jetzt die Webadminitratrion unter den Reiter Bonjour aktivierst, dann hast Du im Safari (Browser) unter den lesezeichen->Bonjour einen eintrag. Wenn Du darauf klickst, kommst Du zu dem AdminCP vom NAS.


    Grüsse, david

  • Ja danke für die Erklärung, das wusste ich noch gar nicht. Mal einen Blick auf die Bonjour Geräte zu werfen ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Jetzt weiss ich endlich für was der Eintrag steht.


    Vielen Dank für den Hinweis.



    MfG
    TS-110

  • Danke für den Hinweis, das mit den Samba und AFP Protokoll usw. war mir klar. Was mir halt nicht klar war, war eben der Menü Punkt Webadministration, damit konnte ich einfach nichts anfangen zumal es auch nicht im Handbuch und auch nicht in eurem Screencasts beschrieben wurde.


    Aber jetzt weiss ich ja, wo für der Menü Punkt Webadministration steht. :D



    MfG
    TS-110