direkter download von camcorder-aufnahmen...

  • ..auf die TS 109 proII geht bei mir nicht??


    konkret: ich habe die panasonic hdc -sd5 und als downloadprogramm den hd writer...bis dato habe ich vom camcorder die aufnahmen auf die festplatte des notebooks gespielt..jetzt möchte ich die aufnahmen direkt auf die ts 109 spielen...der hd writer lässt dies allerdings nicht zu (QNAP -ordner sind grau unterlegt und können nicht ausgewählt werden)..kann mir jemand helfen bzw. kann man auf der ts 109 irgenetwas konfigurieren ,dass es möglich ist ?(oder ist das ausschließlich ein thema des hd writer?)


    gerald

  • Moin Gerald,


    mit welcher Schnittstelle wird die Cam bisher mit dem PC verbunden? Ich nehme an USB und dann dazu auch gleich mein Vorschlag. Versuch doch mal die Cam dirakt an den vorderen USB ANschluss anzuschliessen und über die USB Kopiertaste direkt zu kopieren. Eventuell geht das ja.



    gday
    Christian

  • yup, über usb an notebook...ahja, das mit dem copy-knopf hatte ich schon mal gelesen--danke für den tipp, werde ich versuchen...und berichten

  • Sollte sonst das kopieren von dem Rechner auf die Netzwerkfreigabe gehen, denke ich das mit dem grau hinterlegt eine Funktion/Feature deiner CAM Software ist. Diese lässt es unter Umständen nicht zu die Daten auf eine Netzwerkfreigabe zu legen.