QNAP Logo bei TS-559+ ändern?

  • Erstmal ein Hallo in die Runde, dies ist mein erstes Posting. Erste Recherchen hier
    im Forum haben leider nichts Konkretes ergeben, also poste ich hier mal meine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit, beim TS-559+ das werksseitige Logo im Web-Frontend (Downloadmanager etc.)
    zu ändern? QNAP hatte in früheren Produkten noch die Option, dies in den Settings direkt zu machen, nur
    leider ist das mit dem 559+ nicht möglich. Mir würde es schon weiterhelfen, wenn ich wüsste wo das Frontend
    auf dem NAS gespeichert ist, allerdings finde ich im root auch nichts, was mich weiterbringt. Freu mich
    über jede Hilfe.

  • Jepp, das QNAP Logo oben Links in der Ecke, soll halt durch ein Firmenbranding getauscht werden. Problem ist, ich bin per SFTP (RootAccess)
    mit dem NAS verbunden (steht nicht hier im Haus!), finde im Root aber den Ordner "Home" nicht. Wo versteckt der sich?

  • du musst noch ne ebene höher, aus dem root ordner raus. dort ist der ordner home zu finden.


    ich mutmasse mal dass der inhalt dort evtl. beim reboot aber mindestens bei einem firmware update auf original zurückgesetzt wird. vermutlich musst du also nen befehl ins autorun schreiben der das logo z.b. beim boot von nem anderen ort kopiert und am zielort überschreibt.