verbindung zu ordner....

  • ...funktioniert meistens nach dem runterfahren des notebooks und start am nächsten tag nciht mehr: ich habe die ordner "Public", "QMultimedia" und einen selsbt erstellten ordner "PRIVAT" per qnap-finder als virtulle laufwerke verbunden...wenn ich das notebook bei der ncäshten sitzung starte, ist oftmals ein,2, oder alle ordner nciht erreichbar..wenn ich alle ordern trenne und neu verbinde funktioniert der zugriff wieder..eben aber nur bis zum nächsten tag?? hat wer hilfe für mich?
    danke gerald

  • Zitat von "gerho08"

    wenn ich alle ordern trenne und neu verbinde funktioniert der zugriff wieder..eben aber nur bis zum nächsten tag?? hat wer hilfe für mich?


    Die Standardfrage : Existiert auf dem NAS auch ein Benutzer mit dem selben Namen und Paßwort wie auf deinem Windows-PC ?


    Hast du bei den Netzlaufwerken einen anderen Benutzernamen und Paßwort verwendet, geht es nicht, da Windows das Paßwort nach einem Neustart oder Neuanmeldung vergißt. Aus Sicherheitsgründen.

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"


    Die Standardfrage : Existiert auf dem NAS auch ein Benutzer mit dem selben Namen und Paßwort wie auf deinem Windows-PC ?


    das benutzerprofil auf dem rechner muss gleich heissen wie das auf der NAS? also das habe ich nicht, ich melde mich am rechner mit dem benutzer an (habe da auch nur einen) und wenn ich dann netzlaufwerke verbinde ,dann melde ich mich derzeit noch mit dem standardmäßigen "ADMIN" an...


    Zitat


    Hast du bei den Netzlaufwerken einen anderen Benutzernamen und Paßwort verwendet, geht es nicht, da Windows das Paßwort nach einem Neustart oder Neuanmeldung vergißt. Aus Sicherheitsgründen.


    das verstehe ich jetzt gar nciht mehr, denn wenn ich die netzlaufwerke verbinde und dann einen neustart mache, dann funtkioniert die verbindung in der regel...nur wenn ich am NÄCHSTEN TAG den rechner starte ist die verbindung MEISTENS getrennt und manchmal auch NICHT ALLE laufwerksbuchstaben (also :z:public ist ok und y:qmultimedia:getrennt)....