TS-209 Pro II + Netgear Router und Kabeldeutschland

  • Hallo zusammen!


    Ich komme einfach nicht mehr weiter. Habe das ganze Forum hier hoch und runter gelesen und alles ausgetestet... Keine Lösung in Sicht.
    Ich habe einen Netgear Router und TS-209 Pro II. Im Netzwerk funktioniert alles einwandfrei. Webserver, Fileserver ect.
    Übers Internet wird aber nichts gefunden und ich weiß nicht wo der Fehler liegt.


    1) Portforward für 80, 20 und 21 auf xxx.xxx.x.12 (12 ist der Server im Netz)
    2) DYNDNS eingerichtet und IP wird auch übergeben. DYNDNS über den Router am laufen


    Gebe ich die IP direkt ein, oder halt die dynamische IP, wird nichts gefunden.
    Auch nicht von einem anderen Internetanschluss aus.


    Hab ich was vergessen einzustellen??


    Danke und Gruß

  • Prüfe mal die Firewalleinstellungen des Routers, also nicht nur das Portforwarding. Evtl. blockt ja die Firewall den Zugriff.
    Evtl. hilft dir auch diese Seite weiter -> Portforward

  • Morgen und Danke erstmal :)
    Also habe die Firewall im Router zum testen mal deaktiviert, aber es hat nichts geholfen. Die Fehlersuche geht weiter

  • Hallo pixeltoy,


    versuch es doch mal auf anderen Portnummern, z.B. jenseits der 10000. Nicht das Kabel Deutschland irgendwelche Ports blockiert. Ich habe hier einen Zugang von Unitymedia (also auch mit Kabelmodem) und hier gingen alle Ports. Ich benutze aber aus Sicherheitsgründen trotzdem "unübliche" Portnummern.


    Kannst Du denn Deinen Router (entsprechende Freigabe im Router vorausgesetzt) mit Deiner Internet-IP anpingen ?



    VG,
    Lutz


    EDIT1:
    Ich muss das mal präzisieren : Ich habe bis jetzt mehrfach _gehört_, das es Provider geben soll, die bestimmte Ports sperren. Mir ist aber keiner namentlich bekannt ! Außerdem ist das ändern der Ports ja wirklich keine Arbeit, so das man diese Möglichkeit der Portsperrung leicht ausschließen kann.

  • Moin,


    lass mal einen Tracert auf deine DynDNS Adresse laufen.


    Windows Command Shell: tracert meineDYNDNSip.net


    Damit solltest du sehen wo die Route abbricht.


    Gerald