MKV Dateien und Dream500

  • Hallo,
    ich habe meine Dream per UPnp mit dem NAS210 verbunden. MKV Dateien die kleiner als 4Gigabyte sind werden angezeigt und auch abgespielt.
    Aber größere Dateien zum Beispiel eine MKV Film mit 7 Gigabyte wird nur der leere Ordner angezeigt.
    Müssen irgendwo noch Einstellungen vorgenommen werden, so das diese Dateien auch abspielbar sind?

  • Soweit ich das im Kopf habe, kann der upnp-Client der Dream mit Dateien > 4GB nix anfangen (das ist kein NAS-problem).


    Hast du eine 500HD oder die alte...? Bei der 500HD bietet sich ohnehin ein NFS-Mount an. Dann bist Du Deine Filegrößen-Sorge los.


    Die alte 500er ist zum Streamen (mit Verlaub) völlig ungeeignet.

  • Zitat von "mueckinger"

    Per NFS mounten habe ich hinbekommen

    Prima - das richtige Protokoll gewählt!


    Zitat

    allerdings dauert das ewig bis die Filmliste geladen ist.

    Parameter "nolock" in den Mountoptionen? Wenn eine evtl. notwendige Ergänzung noch nicht signifikant hilft, dann verwende statt "udp" "tcp" bzw. umgekehrt (je nachdem was Du bisher verwendest).


    Wenn das auch noch nicht hilft, dann poste mal wie Du tatsächlich mountest (Mountmanager, Netzwerkbrowswer, fstab.....) und welches Image Du verwendest.



    Cu