Rücksicherung bricht ab ohne Fehlermeldung

  • Erstmal ein großes Lob für die Hilfe, die ich mit diesem Forum die letzten Tage genossen habe.


    Zur Zeit bin ich damit beschäftigt meine TS 109 Pro II mit einer neuen Festplatte zu bestücken, zu formatieren, mich mit Putty auseinander zu setzen und eine Rücksicherung der alten Festplatte auf die Interne neue vorzunehmen.


    Bis hier hat auch fast alles super geklappt. Das Public Share wurde einwandfrei nach Eingabe von " cp -r -p /share/HDB_DATA/* /share/HDA_DATA/ " übertragen und zusätzlich ein Ordner in das Qmultimedia Share, aber dann ist es vorbei mit lustig.


    Es befinden sich noch mehrere Ordner und Files in diesem Share. Nach nochmaligenn löchen des Inhalts des Shares (Qmultimedia) und nochmaligen starten mit dem Linux- Befehls kommt immer wieder dieser schon erwähnte Ordner aber dann ist wieder alles vorbei. In den Systemprotokollen der Qnap ist nicht zu ersehen.


    Zu erwähnen währe vielleicht noch, dass ich die Qnap bei dieser Gelegenheit mit der neuen Firmeware versehen habe und die zuvor ausgebaute, die ich in ein externes E-Sata Gehäuse gepackt habe noch die alte Firmeware hat.


    Beim Konvertieren der alten Festplatte mit Paragon Festplattenmanager auf eine Fat32 Patition meines Windows PC kommt alles rüber nur leider das Problem mit den Sonderzeichen find eich übel, und möchte lieber direkt rücksichern.


    Wenn ich was wichtiges vergessen habe sollte dann lasst es mich wissen.


    Ich würde mich tierisch freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Moin,


    schau dir mal den Befehl "rsync" an. Evtl. klappt es ja damit. Das hätte auch den Vorteil, dass Dateirechte, Erstellungs- und Änderungsdaten erhalten bleiben.

  • Ich danke dir, ich dachte schon ich hätte ein geschlossenes Netzt und würde Selbstgespräche führen. Das Forum habe ich die letzten zwei Wochen durchgraben und keine explizite Antwort auf mein Anliegen gefunden.


    Am Wochenende werde ich mir das nochmals ansehen und Bericht erstatten.


    Danke…


    Glen

  • Ich habe es jetzt mal mit diesem Befehl probiert (rsync -avz /share/HDA_DATA/* /share/HDB_DATA/). Es wird zwar das Public abgeglichen aber nicht die anderen share's.


    Kann das was mit Berechtigungen des Shares zu tun haben? Bringt es was direkt auf der Qnap die Rechte zu verändern, obwhl ich mich über putty mit den Admin anmelde ?

  • Hi,


    mach mal das ganze nochmal wie folgt:

    Code
    rsync -anv /share/HDA_DATA/ /share/HDB_DATA/ >/tmp/rsync.log


    Das ist dann nur ein Trockenlauf. Es wird nicht kopiert aber es wird protokolliert, was gemacht werden würde.
    Dann schaun wir mal in die log-Datei.

  • Hallo Lutz,


    Danke für deine HILFE...


    Den Befehl habe ich so wie du es beschrieben hast ausgeführt, aber entweder erstellt er keine Log oder ich weiß nicht wo ich diese suchen soll.


    Da hätte ich noch eine Frage... Wieso sind die Befehle voneinander so unterschiedlich? Beim ersten Befehl steht HDB_DATA als erstes und bei deinen weiteren Befehlen ist dieses umgekehrt. Mit dem ersten Befehl habe ich so wie er ist die komplette Public Partition rücksichern können. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das HDB share meine interne platte... Oder?


    1. cp -r -p /share/HDB_DATA/* /share/HDA_DATA/


    2. rsync -avz /share/HDA_DATA/* /share/HDB_DATA/


    3. rsync -anv /share/HDA_DATA/ /share/HDB_DATA/ >/tmp/rsync.log



    Freue mich auf diene Antwort.


    Glen

  • Oha da hab ich gepennt, es geht ja um die Rücksicherunge einer 'alten' FP aus der TS-109.
    Der Befehl muss natürlich lauten:

    Code
    rsync -anv /share/HDB_DATA/ /share/HDA_DATA/ >/tmp/rsync.log


    Das Log findest du in /tmp/rsync.log