TS-219p+ Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon sehr lange hier im Forum mit und habe schon viele zahlreiche Tips erhalten. Vielen Dank dafür.
    Entschieden habe ich mich jetzt nach langem hin und her für ein TS-219p+. Die Inbetriebnahme verlief ohne große Probleme. Ich schlage mich nur seit gestern mit der Übertragungsgeschwindigkeit rum. Habe schon viel im Forum gelesen, dass das Problem wohl mehrere haben, allerdings konnte ich für mich noch keine Lösung finden. Meine Datenübertragung liegt im Durchschnitt so zwischen 6 und 8 MB. Ein Gigabit Netzwerk habe ich. Auch habe ich schon mit den Jumbo Frames gespielt und noch andere Sachen verstellt und probiert. Aber irgendwie bekomme ich keine schnellere Verbindung her. Wo könnte mein Problem liegen? Übersehe ich vielleicht etwas bzw. kann ich in den Einstellungen noch etwas verändern?


    Hat noch jemand einen Tipp für mich?


    Viele Grüße
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Deco Diver ()

  • :roll: Handbremse los lassen? :mrgreen: nein ernsthaft, vll ist dein Client Treiber nicht so toll, oder hast du das mal mit nem anderen Rechner ausprobiert?!?


    Gruß Neo

  • Ich habe die Handbremse gefunden. :D
    Nachdem ich iSCSI aktiviert habe bin ich mit der Geschwindigkeit zufrieden. Liegt z.zt. bei ca. 20 -25 MB. Lässt sich das noch verbessern oder ist das schon ein vernünftiger Wert?


    Grüße
    Jens