Suche NAS für Siemens M740AV

  • Hallo,


    ich möchte meine Buffalo Linkstation der 2.Generation durch eine neue NAS ersetzen.


    Wichtigster Nutzen ist der Einsatz als Aufnahme-Medium für meine 3 Siemens-Boxen mit der FW 2.4 (ohne lemmi).


    Da in den letzten 5 Jahren im NAS-Bereich wohl einiges anders geworden ist, bin ich recht verunsichert was die Kompatibilität mit meine Boxen angeht.


    Vor 5 Jahren hab ich die Linkstation am PC angeschlossen. IP;Name und PW eingerichtet und alles an meinen Boxen übernommen. Das ganze läuft jetzt seit laaaanger Zeit ohne Probleme im 24/7 Betrieb.


    Jetzt lese ich von Aufnahme-Abbrüchen nach 5 min, Zugriffsrechten und FTP und SMB. Sind für mich alles bömische Dörfer.


    Einfache Frage:
    Kann ich als "DAU" die TS-210 genauso unkompliziert an meine Boxen betreiben wie meine bisherige Linkstation??


    Über einfache, eindeutige Antworten von Besitzern einer Box würde ich mich freuen.


    Grüße
    Christian

  • Hi Christian,


    ja der Siemens M740AV kann UPNP-AV. Du musst auf dem NAS nur den TwonkyMedia aktivieren (ich glaube das musstest Du bei dem Buffalo auch?).
    Funktioniert aber. ;)


    Grüsse, DAvid

  • Danke für die schnelle Antwort, aber


    Das war nicht ganz das was ich mir erhofft hatte.
    UPNP ist nicht mein erstes Ziel sondern vielmehr die PVR-Funktion meiner "Box".


    Mich interesiert viel mehr ob hier im Forum Nutzer einer M740AV in Verbindung mit ner Qnap sind, und wenn Ja, ob es da irgendetwas zu beachten oder Probleme bei der Einrichtung (beider Geräte) gab.
    Da ich wie im ersten Post meine "Box" ohne Lemmi betreibe, und auch nicht den Mut habe das zuändern, bleibt mir der Weg zu FTP verschlossen, und bei SMB soll's auch nicht so Problemlos laufen, ?oder doch?


    Grüße
    Christian