Frage zur Dauer eines Backup...

  • ich sichere momentan die \public Partition meines im Internet stehenden Servers TS-109 Pro mit der Server eigenen Remote-Replikation. Das Update beinhaltet 231GB Daten und die Sicherung erfolgt auf meine 2. NAS TS-439 Pro II+


    Sicher ist hier einzig und allein der Prozessor des TS-109 für maßgeblich... aber wie lange dauert so etwas in der Regel...?
    Ich reproduziere nun schon an mehreren Tagen einige Stunden und habe bisher 182GB übertragen... Ist das normal..?


    Ich werde sicher auch mal fertig damit, aber das befriedigt mich in keinster Weise... Ich denke wenn ich dann mal fertig bin wird diese Sicherung auch nur noch inkrementell gestartet, oder..? Und muss ich die immer von Hand anstoßen, ich dachte das macht das NAS von ganz allein, sobald die Ziel Partition verfügbar ist, denn mein 439 ist nicht auf Dauer an. Nur das TS-109 läuft 24x7...


    Habe damit leider keine Erfahrung bisher und dies ist meine erste Sicherung, von NAS zu NAS (Qnap)

  • Ich habe mein TS-410 (~8TB im Raid 0) und auf ein anderes TS-410 (~8TB im Raid 0) und dabei rund 3,8TB Daten kopiert/gespiegelt. Angebunden waren die beiden NAS mit beiden GB Anschlüssen am selben GB Switch und die Redundanz eingeschaltet. Gedauert hat das ganze dabei rund 5 Tage. Also kannst Du davon ausgehen, dass dies völlig normal ist.

  • Das kann ich nur bestätigen. EIn Bekannter hat bei 500GB auch extrem lang gebraucht. Aber er hats auch vom Server übern rechner auf ne Platte gepackt. Ich selbst habe auch gerade ein Backup am laufen. Mit nem TS-209 "GB auf ne externe PLatte via USB. Sind nun schon 4 Tage und er hat gerade mal 25 % erreicht. Danach läufts auf jeden Fall schneller. Sofern man Syncronisieren als Kopieroptionen ausgewählt hat. Wenn das Backup ohne etwas zu machen anfangen soll, mußt du bei Datensicherungsmethode "automatische Datensicherung" wählen. Die Datensicherung wird dann nach Anschluss des externen Datenträgers/hochfahren des 2. Servers sofort ausgeführt.