Ts-459-RP mit 4x 3TB - läuft !

  • Ich hab seit heute erfolgreich 3TB Platten von WD in ein TS-459-RP gebaut ( 4 Stück). Ohne Probleme - Festplatten wurden sofort erkannt. Raid 5 über 3 Platten + HotSpare. Formatierung ohne Mucken (5498.39 GB)
    Wird jetzt als SSL/WebDav mir von überall zugriff auf meine Daten geben - Dauertestbericht folgt... jetzt erstmal 700 GB Daten kopieren und schaun was passiert.....

  • Da ich keine andere gefunden habe, gehe ich mal von dieser WD30EZRSDTL Caviar Green 3TB aus. Wenn falsch könntest Du bitte noch die Type posten.
    Danke



    alfatom11

  • Wie die Festplatte läuft kann man nur nach einem Langzeittest sagen. ;) Mal schauen was da noch alles kommt.


    Grüsse, David

  • Oh mann :D Hatte ich so net gelesen ;) Der Hotspare. 8-)
    Hm. Dann mal schauen was passiert wenn die Platten länger laufen.

  • Es sind wie schon vermutet die WD Platten mit 3000 GB und 5400 U/min. Die ersten 250 GB sind aufgespielt - bisher von den Platten keine Mucken.... Weitere Langzeiterfahrungen folgen.....

  • 800 GB sind drauf und die platten sind stabil - alles läuft, mal davon abgesehn das der webdav zugriff über den internet explorer nicht funktioniert und sich qnap nicht zu dem problem äussert :(