welches Nas der 209 Serie ist das richtige für mich?

  • Hallo,


    welches Nas ist das richtige für mich 209, 209Pro, 209II oder 209IIPro?
    Vielleicht könnt ihr mir sagen ob es einen
    unterschied zu selbstgebauten Nas-Systeme gibt!?!


    Ich besitze 2 PCs die an einer FritzBox 7170 angeschlossen sind und ein Laptop der per WLan Funkt ;-D (alle mit WinXp oder Vista)
    Ich möchte gerne mit meiner Dreambox und Ps3 Streamen usw.(keine Ahnung was da noch so geht)


    dann hätte ich gerne noch FTP, Web-Server(PHP, MySQL), es sollten Freunde von
    außerhalb auf verschiedene Ordner zugriff haben. Raid, mmmhhh da kenne ich mich nicht so recht aus....
    die Daten sollten gespiegelt und sicher sein.... keine Ahnung was für Raid das ist 0,1 oder 5, sry bin Newbie ;)


    so, dass wars erst mal


    THX Gruß

  • Willkommen im Forum,


    Zitat von "m_nekro"

    welches Nas ist das richtige für mich 209, 209Pro, 209II oder 209IIPro?
    Vielleicht könnt ihr mir sagen ob es einen


    Dieses Thema sollte die Frage weitesgehend klären.


    http://forum.qnapclub.de/viewt…it=dreambox+mit+smb#p5995


    Zitat von "m_nekro"

    Ich besitze 2 PCs die an einer FritzBox 7170 angeschlossen sind und ein Laptop der per WLan Funkt ;-D (alle mit WinXp oder Vista)
    Ich möchte gerne mit meiner Dreambox und Ps3 Streamen usw.(keine Ahnung was da noch so geht)


    Das streamen von Bildern und Musik zur PS3 klappt tadellos, bei Videos ist oft ein fehlender Codec seitens der PS3 das Problem. Wie sich die Dreambox bei einem nicht Pro NAS verhält kann ich nicht beantworten. Vielleicht ist das streamen per smb möglich aber genau weiss ich es nicht.


    Zitat von "m_nekro"

    dann hätte ich gerne noch FTP, Web-Server(PHP, MySQL), es sollten Freunde von
    außerhalb auf verschiedene Ordner zugriff haben. Raid, mmmhhh da kenne ich mich nicht so recht aus....
    die Daten sollten gespiegelt und sicher sein.... keine Ahnung was für Raid das ist 0,1 oder 5, sry bin Newbie ;)


    Alle von die aufgezählten Funktionen sind vorhanden. Es werden verschiedene Raid Modi unterstützt: Raid 1 und Raid 0. Wobei bei deinem Wunsch Raid 1 (gespiegelt) zum Einsatz kommen würde.



    Mfg
    Christian

  • ...um auf Nummer sicher zu gehen in sachen Dreambox ist die ProII Serie die sichere Lösung, oder was mein Du?


    Danke für die Antwort


    Gruß

  • Nicht ganz. Entweder Pro oder Pro II , es hängt vom Umfang der von dir eingesetzten Funktionen ab.Mehr dazu siehe unter dem oben verlinkten Thema inkl. der dort abgebildetetn Grafik.


    Christian