bei welcher NAS reicht die performance?

  • hallo leute,


    ich hatte bis vor ca. einem halben jahr eine qnap 219p und wahr sehr zufrieden, allerdings habe ich dann auf vdsl50 umgestellt und die 219p hat mit sabnzbd+ nur einen downstream von ca. 3mb geschafft. ich habe dann einen normalen rechner gebastelt, der performant genug ist um die bandbreite hinzukriegen beim downloaden und war auch damit bisher zufrieden. ich habe nur damals nicht ueber die stromkosten nachgedacht und nun mal gerechnet, dass mich der rechner ca. 300-400€ im jahr kostet (ca. 200-250w) und eine NAS weniger als 50€ im jahr.


    von daher moechte ich schnellstmoeglich wieder umsteigen auf eine NAS. bleibt die performance frage ...


    also die qnap 219p und auch die 219p+ werden zu langsam sein. bleibt die 239er serie und die 259er serie.


    hat jemand ein 239/259er modell in kombination mit vdsl50 und sabnzbd+ und SSL connections?


    ich waere natuerlich froh, wenn die 239 pro II reicht mit intel atom d410 - die ist halt am guenstigsten ... waere aber extrem aergerlich wenn ich die kaufe und dann feststelle, dass sie nur 4mb / sek. schafft ...


    vielen dank im voraus