Suche günstiges nas-Laufwerk

  • Hallo,


    bin bei der suche nach nas-Laufwerken auf Qnap gestoßen und dann auf dieses Forum =)


    Also, ich suche ein günstiges NAS-Laufwerk, dass per rj45 (100mbit reichen) an einen router / pc angeschlossen werden kann. Desweiteren brauche ich einen http und vielleicht einen mysql server, um eine interne homepage zu veröffentlichen (ftp scheinen ja alle nas zu haben).
    Was auch geschickt wäre, wenn ich später andere Programme aufspielen kann (hab mal gegoogelt und es scheint, wenn linux per console erreichbar ist, das nachträglich z.B. apache, torrent, .... installiert werden kann), ist aber nicht zwingend nötig.


    Nun zum wesentlichen - es sollte nicht viel kosten - ich studiere und habe nicht zu viel geld für ein NAS-Laufwerk übrig =)


    hoffe, ihr wisst ein "gescheites und günstiges", ich hab bisher noch keins gefunden (alle über 150€ ohne HDD)


    MFG
    Stefan

  • Und dann sollte es auch noch gut sein :shock:
    Es ist sehr schwer für kleines Geld was sehr gutres zu bekommen. Du solltest dir am besten ansehen was du an Funktionen brauchst und dir dann dafür das NAS aussuchen. QNAP ist immer eine sehr gute Wahl. Und wenn es etwas teurer sein mag, hat das in der Regel auch einen Grund. Ich würde dann lieber etwas sparen und mir die bessere Qualität zulegen, anstatt immer auf Geiz ist Geil zu schauen.


    Mein Motto ist da: Wer billig kauft, kauft zweimal. :D