Wofür genau ist das VGA Interface?

  • Hi,


    ich habe leider mein TS-410 an Amazon zurück schicken müssen, da laut QNAP wohl ein Hardwaredefekt vorliegt. (siehe meine anderen Threads, ist aber somit erledigt).


    Jetzt hat mir Amazon nur eine Gutschrift erteilt und mir kein neues NAS geschickt, obwohl ich über die 4 Wochern Umtausch drüber war und es über Gewährleistung gelaufen ist.
    Lange rede, kurzer Sin, ich habe jezt überlegt, das das NAS schon sehr viel kann, evlt. eines mit etwas mehr RAM zu kaufen, wenn ich schon ein neues kaufen muss/darf.


    Größere NAS haben ja auch ein VGA Interface, doch was kann ich damit machen, hilft mir das mehr als z.b. ein LCD-Display? kann ich da evtl. auch Maus und Tastatur anschließen?
    Ich hatte jetzt bei dem defekten TS-410 oft das Problem, dass ich per WebIf und nicht mal mehr Ping auf das NAS gekommen bin und es immer "hart" abschlten musste. würde mir da das VGA-Interface helfen? (vermute wohl kaum)
    Hauptaugenmerk bei meinem NAS sollte denoch der Stromverbrauch bleiben und dass ich meine beiden WD 2TB Festplatten wieder verwenden kann.


    Danke und Gruß
    Florian

  • der VGA anschluss bietet dir die direkte Console, so das du nicht mehr Putty verwenden brauchst wenn du via SSH/Telnet auf dein Nas willst! wenn du eine USB Tastatur anschliesst, kannst du ganz normal Linux befehle eingeben! allerdings auch nicht alle, da das Linux sehr abgespeckt ist!


    Gruß Neo

  • Sorry, wollte noch kurz eine Frage dazu stellen, auch wenn es nicht ganz zum VGA interface passt.
    Das TS-459 hat gegenüber dem TS-410 einen deutlich stärkeren Prozessor und auch mehr RAM. Dies sieht mann anhand des Energieverbrauches deutlich, wird es dadurch aber auch lauter? das TS-410 war ja echt super leise. nicht dass ich mich für das TS-459 entscheide und dann mit dem Geräusch nicht zufrieden bin, dann doch lieber wieder ein TS-410 ;)


    thx :)

  • normalerweise sollte "es" nicht unbedingt lauter werden! vll unter viel Last aba sonst nicht unbedingt lauter!


    Gruß Neo

  • Vielen Dank X5_492_Neo!


    Jetzt werde ich mich noch mal durch die Tabellen forsten und dann schauen ob es wieder ein TS-410 wird oder doch ein größeres System ;)


    Gruß
    Florian

  • Gern geschehen!


    :thumb: Gute Idee! Mach das! is nie verkehrt! :)


    Gruß Neo