USB-HDD sync

  • Hi,


    hab eine frage zur USB-sync. habe eine HDD wo ich die wichtigsten daten vom NAS syncronisiere. letztens kommt ein freund vorbei um sich daten zu holen. also lies ich ihm seinen stick am NAS anstecken, um es nicht über das Netzwerk zu kopieren. darauf hin scheint das NAS einen sync gestartet zu haben.


    jetzt meine frage, synced das NAS auf jeden USB? mein freund meinte es waren noch daten drauf die jetzt weg sind. kennt sich wer damit aus?



    mfg maximal1981

  • Moin,

    Zitat von "maximal1981"


    hab eine frage zur USB-sync. habe eine HDD wo ich die wichtigsten daten vom NAS syncronisiere.


    Was meinst du mit USB-sync?

  • nein, unter
    ---> Sicherung ---> externe Datenträger
    kann man autosync einstellen, aber mir schein als macht er das mit JEDEM USB-Speichermedium das man da ansteckt, was ja nicht sinnvoll wäre.



    mfg maximal1981

  • Hi,

    Zitat von "maximal1981"

    nein, unter
    ---> Sicherung ---> externe Datenträger
    kann man autosync einstellen,


    Ahh..., wäre es so schwer gewesen, das gleich zu schreiben? Man kann da auch nicht autosync einstellen, sondern 'Automatische Datensicherung'. ;)

    Zitat

    aber mir schein als macht er das mit JEDEM USB-Speichermedium das man da ansteckt, was ja nicht sinnvoll wäre


    Für dich ist das nicht sinnvoll und für jemand anderen, ist es nicht sinnvoll, dass nur auf USB-Festplatten eine Sicherung möglich ist.
    Erschwerend kommt hinzu, dass das System ext. USB-Festplatten von USB-Sticks unterscheiden können müsste.

  • Zitat von "frosch2"

    Erschwerend kommt hinzu, dass das System ext. USB-Festplatten von USB-Sticks unterscheiden können müsste.


    muss er nicht, es würde reichen wenn er die ID's z.B auslesen würde

  • Hi,


    da gebe ich dir Recht. Das wäre die Profilösung. Dann könnte man einen Pool anlegen, auf dem automatisch gesichert wird.
    Ich für mein Teil würde es auf "jetzt sichern" stellen, "übernehmen" und fertig.
    Aber man wird es wohl nie allen Recht machen können. ;)

  • mir war das nicht direkt bewusst. dachte der darüber nicht nach, weil ich es irgendwie vorausgesetzt hatte. das der stick von meinem freund dann leer war ist nicht so schlimm, aber gut zu wissen. werde da in zukunft ein wenig vorsichtiger rangehen.



    mfg maximal1981