Firmwareupgrade & Festplattentyp 459

  • Hallo


    als neuer Besitzer eines QNAPs 549 PRO+ hab ich einige Fragen.


    Nach der Inbetriebnahme wurde als erstes das upgrade auf Firmware auf 3.3.4 durchfegführt. Klappte problemlos, allerdings zeigt der Finder nun unter "Modell" nur noch den Typ TS-459 an, das "Pro+" dahinter fehlt jetzt. Hat das eine Bedeutung bzgl .der Leistung?


    Der Firmwarestatus wird übrigens auch nicht mehr angezeigt.


    Als Platten setze ich 4 Seagte ST31500341AS ein, die vormals als RAID5 in einem Ubuntuserver liefen. Sollten laut Liste ok sein. Leider setzen sie sich nicht in den Ruhemodus.


    Vielen Dank


    Gruß
    Grd

  • Zitat von "Gogrodul"


    Als Platten setze ich 4 Seagte ST31500341AS ein, die vormals als RAID5 in einem Ubuntuserver liefen.


    Hast du die Platten so wie sie waren in das neue NAS gesteckt, oder vorher platt gemacht?


    Gruss
    Michael

  • Dank für die Putty Anleitung Christian, wäre eine der nächsten Fragen gewesen.


    muck
    Schon zweimal platt gemacht. :cursing:


    System lief ja einige Tage sehr gut, plötzlich kein Zugriff mehr, die Verschlüsselung wollte ein Password, nahm es nicht an und daher ein 2. Mal komplett neu aufgebaut. Bis jetzt läuft es, fehlt nur noch der Durchsatz, aber dafür gibts bald ein Faden im anderen Unterforum.