Problem beim Anzeigen von Ordnerinhalt über FTP (LIST/MLSD)

  • Hi,


    Ich habe mir diese Woche endlich mal vernünftige Festplatten für meinen TS419-P geleistet und habe mit diesen meinen Server im RAID5 Verbund neu eingerichtet.
    Bei der "Express-Installation" ist mir sofort aufgefallen, dass es viele Unterschiede zur ehem. Firmware gibt.
    Als ich mit der Installation und Einrichtung fertig war, entdeckte ich auch die neuen vordefinierten Freigabeordner die nicht mehr bspw. "QMultimedia" sondern diesmal "Multimedia" hießen oder die ".@__thumb-Ordner", die erstellt werden.


    Als mein NAS dann endlich mit der Initialisierung der RAID5-Partition fertig war (hat ca 24 Stunden gedauert), fing ich an, meinen Daten wieder drauf zu packen (was auch sehr zeitfaufwändig war). Verlief bisher auch ohne Probleme.


    Nun stehe ich vor folgendem Problem, als ich versucht habe, einen meiner Ordner zu öffnen (Siehe Anhang).
    In dem Filme-Ordner befinden sich versch. Unterordner mit den Titeln der Filme.


    Über FTP komme ich garnicht an den Ordner dran, über Samba jedoch schon.
    Der schon etwas ältere Streifen von Indi hieß dann plötzlich Das K_nigreich des Kristallsch_dels und nicht mehr Das Königreich des Kristallschädels.
    Dazu muss ich allerdings sagen, dass der Unicode Support beim Hochladen der Dateien nicht aktiviert war, was wohlmöglich der Grund dafür ist.


    Alle anderen Order (ich mag mal ein Bsp. nennen: "Serien") sind davon nicht betroffen; und dort sind auch Umlaute enthalten, die er makelos anzeigt.
    Nur bei dem Ordner "Filme" will er nicht.


    Manchmal spuckt FileZilla mir sogar folgendes aus, wenn ich versuche auf den Ordner zuzugreifen:

    Code
    Ungültige Zeichenfolge empfangen, UTF-8 wird deaktiviert. Wählen Sie UTF-8 im Servermanager um UTF-8 zu erzwingen.


    (Der Ordner wird dabei jedoch auch nicht angezeigt)


    Ich vermute, dass QNAP in der neuen Firmware irgendetwas diesbezüglich geändert hat, da es vor der Neu-Aufsetzung des Servers (früher mit alter Firmware) keine Probleme gab.


    Hat jemand eine Idee?

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Der Ordner Public wird angezeigt, allerdings nicht der Verzeichnisinhalt. Filezilla spuckt die Fehlermeldung "Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden" aus.


    Habe schon sämtliche Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert, aber nicht funktioniert. Selbst angelegte Ordner funktionieren tadellos. Hat vielleicht joch jemand eine Idee, warum der Ordnerinhalt nicht angezeigt wird?


    Vor einiger Zeit klappte noch alles wunderbar. Nutze den ts-110, Firmware: 3.3.6


    Sobald ich den Haken "Nur Schreibzugang bei FTP-Verbindung aktivieren" setze, kann ich den Ordner richtigerweise ohne Inhalt öffnen.


    Über einen Tip wäre ich echt dankbar.



    Grüße Rene

  • Zitat von "rk1981"


    Über einen Tip wäre ich echt dankbar.


    Bei Filezilla sollte man immer die neueste Version einsetzen. Da werden ständig bugs gefixt.
    Ob sich was ändert ... :?: - muss man ausprobieren.


    Gruss
    Michael

  • Habe die aktuelle Version drauf. Komischerweise klappen auch alle anderen Ordner mit denselben Einstellungen. Ich verstehe das auch nicht...