.AppleDouble etc. ausblenden (NFS)

  • Hallo,


    Ich möchte die ganzen Dateien/Ordner wie .AppleDouble, Temporary Items etc. ausblenden wenn ich über NFS auf mein NAS zugreife. Für SMB habe ich hier im Forum etwas gefunden:

    Code
    veto files = /.AppleDB/.AppleDouble/.AppleDesktop/. AppleDBcnid.lock/:2eDS_Store/Network Trash Folder/Temporary Items/TheVolumeSettingsFolder/.@__thumb/.@__desc/.DS_Store/
    
    
    delete veto files       = true


    was auch prima funktioniert nur möchte ich das selbe auch über NFS da bei diesem Client die Zugriffszeiten besser sind als über SMB. Ist es möglich die Dateien auszublenden über NFS wie über SMB ?


    Merci,
    T5000

  • Dateien / Verzeichnisse die mit einen . (punkt) beginnen sind bereits versteckt. Du solltest diese also nicht sehen, esseitdem Du machst ein ls -la.


    Grüsse, David

  • Hmm leider wird mir jeder Müll angezeigt und da es sich um einem Mediaplayer handelt habe ich auf diesem keine Möglichkeit irgendetwas einzustellen in der Richtung. Ich hoffte dass es vll serverseitig ne Möglichkeit gibt wie bei SMB diese auszublenden.

  • Hi,
    hatte ich mir schon fast gedacht. So mansch ein MediaPlayer zeigt leider die Pfade mit an.
    Du müsstest höchstene mal schauen, ob DU die am Mediaplayer selbst irgendwie aussschalten kannst. Anonsten gibt's da leider keine möglichkeit.


    Grüsse, David