Q-SIM QPKG

  • Hallo,


    als Alternative zur Soloinstallation von OpenSim habe ich mal das QPKG Q-SIM downgeloaded und installiert.
    Die Installation und Konfiguration hat prima funktioniert.
    Allerdings schaffe ich kein Einloggen mit dem empfohlenen Hippo viewer. Dort erhalte ich immer die Meldung,


    'Unable to connect to the grid'


    Ports 9000-9010 sind im rooter freigegeben. Zugriff über meine DYNDNS Adresse habe ich ebenfalls auf allen anderen Funktionen (Multimedia) über das
    Intenet.


    Ich würde gerne erfahren, ob schon jemand Q-SIM für die Intel Qnaps zum Laufen gebracht hat.


    Vielleicht gibt es ja doch einen GRID user, der mir weiterhelfen kann.


    Vielen Dank im Voraus

  • Habe gerade gesehen, dass der Start-Konfigurations-Bildschirm beim Server eine 'rote' Kugel abildet.
    Im englischen Q-SIM Wiki ist hin und wieder die Rede von:


    Look if the Server is runing


    Könnte es vielleicht sein, dass die 'rote' Kugel 'grün' sein soll; und so der Server gar nicht im Hintergrund läuft?

  • Ich habe schon weitere Fortschritte gemacht.


    Also, die Server Kugel sollte grün sein, soviel vorab.


    Interessant sind ebenfalls die Hinweise, die ich schon aus dem US Forum bekommen habe. Beispielsweise die immer noch vorhandenen bugs
    im Optware packet


    http://wiki.qnap.com/wiki/Inst…2Finit.d.2F.2A_on_startup
    (ist ja hier auch schon bekannt gemacht worden)


    Ebenfalls ist der fehlerhafte Ordner Eintrag im Mono Packet seit der 2.6.1 Version behoben. Vielleicht arbeiten ja doch noch einige mit der Vorversion.


    Hätte ich gar nicht so gezielt herausgefunden, da sich diese bugs ja auch auf andere Installationen beziehen können und nicht nur auf das Q-Sim packet.


    Z.Zt. denke ich liegen meine LOG Fehler nach der Installation von Q-Sim lite, an der osgrid-opensim-xxx.zip Datei. Mittlerweile ist nur die 0.7.1 version zu bekommen.
    Hat noch jemand die Vorgängerversion 0.6.9 von OSGRID?


    Oder kennt jemand einen download link? Ich habe zumindest bisher noch nichts gefunden.

  • Endlich habe ich zusammen mit ADNovea alle Unstimmingkeiten im Q-Sim_lite package ausräumen können.


    Die erste private SIM läuft hervorragend auf OSGRID. :thumb: :thumb: :thumb:


    Ist schon ein tollen Gefühl, wenn man Spaß an diesen virtuellen Welten hat, und mit dem QNAP eine ganze SIM mit 65000m² und 15.000 Prims
    erschaffen kann. Selbstverständlich nicht für 300U$ / Monat, wie es LL in Second Life verlangt, sondern für einzig und allein 'Ausdauer'.
    D.h. mit einer TS-259P ist man nun in der Lage ganz in Ruhe seine eigene SIM Welt zu bauen, ohne die Dollar Abuchungen im Hintergrund zu haben.
    Und der Hype, mit Vermietungen das Geld in SL wieder reinzubekommen, ist ein für alle Mal verpufft. Diese Zeiten sind schon längst vorbei.


    Also wer Spass an einer SIM hat, sollte es unbedingt mit dem QNAP versuchen. Es ist wirklich mehr als perfekt.
    Z.Zt. läuft meine SIM unter der neuesten Opensim Version 0.7.1....und die ist im Vergleich zu den ersten Versionen absolut stabil. :mrgreen:

  • Seit einigen Tagen funktioniert auch die neue OpenSim Version.


    http://download.osgrid.org/osg…052011.v0.7.1.4ac5809.zip


    Voraussetzung ist die angepasste MONO Version 2.4.2.3a :!:


    Der neue Phoenix Viewer arbeitet auch hier hervorragend. Besonders wertvoll ist die dort funktionierende START/PAUSE Funktion, wenn
    man eigene Movies von seinem QNAP Server streamen möchte.
    Der HIPPO oder auch Imprudence Viewer hingegen fängt bei einer Pause immer wieder am Anfang an.