TS 209 - Möglichkeiten der Backupfunktion

  • Hallo,
    habe vor endlich mal eine sichere Backuplösung (+Mediaserver) für meine vielen Fotos (~430GB) aufzubaun. Soll dann ca. so aussehen:
    Alle Fotos sind auf der TS 209 (bestückt mit 2x1TB im RAID1) gespeichert. Die Fotos möchte ich dann auch direkt auf der Station bearbeiten + speichern. Zusätzlich will ich noch eine externe Festplatte über USB an das Gerät anschließen, auf die alle 2-3 Tage ein Backup aller (möglichst nur der neuen und geänderten) Daten des RAID-Verbunds gezogen wird. Gibt es im Qnap einen Scheduler dafür?


    Ist das alles mit der TS 209 bzw. irgendeinem anderen Modell von Qnap möglich?
    Vielen Dank schonmal für jede Hilfe. :thumb:

  • zum ersten Screenshot: Welche Auswahlmöglichkeiten gibt es bei "Kopieroptionen" denn noch? Ist da auch die Möglichkeit dabei nur geänderte Daten zu übertragen?


    zum zweiten: Der Shot sagt mir wiederum granix ^^ Was bitte kann man mit "Remote-Reproduktion"(komischer Begriff..) machen?

  • Hi,


    zum ersten Screen:


    Dazu sei erwähnt:


    Datensicherungsmethode :

    • nicht absichern
    • jetzt absichern
    • geplante Datensicherung
    • automatische Datensicherung


    Kopieroptionen:

    • Kopieren
    • Synchronisieren




    zum zweiten Screen ein Auszug aus der Hilfe:


    Remote-Reproduktion


    Wenn Sie die lokalen Dateien im Remoteordner eines anderen Disk-Online-Servers reproduzieren möchten, können Sie diese Aufgabe mit der Funktion Remote-Reproduktion mühelos erledigen. Sie können einen Reproduktionsauftrag sofort ausführen, oder ihn zeitlich so planen, dass er regelmäßig zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeführt wird. Um die Netzwerkbandbreite und auch die Zeit zu verringern bzw. zu verkürzen, werden die Dateien komprimiert, bevor sie im Netzwerk übertragen werden.



    Mann kann aber auch mit der Remote Reproduktion Funktion auf eine externe HDD sichern!


    Mfg
    Christian