DVD-Brenner am USB

  • hallo,


    hab noch so ein paar Probleme mit meiner TS-419P.


    In dieses Forum gehört z.B. Was muß ich machen, damit ich ein externes USB-DVD von Samsung (Modell SE-S084) nutzen kann?
    Sobald ich dieses anschliesse wird für ca 15 Sekunden darauf zugegriffen, dannach bleibt die LED des DVD´s aus!


    _hurted:


    mfg
    Willibald

  • Eine interessante Frage,
    ich vermute, das DVD-Laufwerke nicht am NAS unterstützt werden.
    Das wurde auch in der Produktbeschreibung nicht mit aufgeführt.
    Bei Gelgenheit werde ich es bei mir auch testen.


    Stefan

  • Zitat von "Willibald"

    Sobald ich dieses anschliesse wird für ca 15 Sekunden darauf zugegriffen, dannach bleibt die LED des DVD´s aus!


    Selbst wenn die LED anbliebe, wie genau wolltest Du dann mit dem Laufwerk dann was machen?
    Du müsstest Dich mit der Kommandozeile des NAS verbinden um von dort aus mit dem Gerät zu kommunizieren, da in der GUI so etwas nicht vorgesehen ist.
    Wahrscheinlich müsstest Du auch einige Kommandos nachinstallieren etc.
    Also Linux-Kenntnisse helfen da bestimmt weiter!


    Zitat von "Willibald"

    hab noch so ein paar Probleme mit meiner TS-419P.


    Und wie sehen die anderen Probleme aus?


    Grüße
    Jody

  • Zitat von "jody"


    Selbst wenn die LED anbliebe, wie genau wolltest Du dann mit dem Laufwerk dann was machen?
    Du müsstest Dich mit der Kommandozeile des NAS verbinden um von dort aus mit dem Gerät zu kommunizieren, da in der GUI so etwas nicht vorgesehen ist.


    Richtig -
    Für so etwas sind die NAS USB Anschlüsse weder gemacht - noch gedacht.
    Auch wenn man da eine USB webcam oder eine Digitalkamera etc. anschliesst wird das nicht nutzbar sein, höchstens auf der Konsole.
    Maus, Tastatur, externe HDs, USB Speichersticks und Drucker werden unterstützt, mehr wohl nicht.


    Gruss
    Michael

  • Richtig.
    Wobei ein CD-Rom/Brenner immer funktioniert / funktionieren sollte.


    Code
    ipkg install cdrtools


    Danach mounten.
    Müsstet mal schauen ob die Kernelmodule noch funktionieren. Die müssen halt die gleiche Version wie der Kernel haben.


    Grüsse David

  • Zitat von "Terz"
    Code
    ipkg install cdrtools


    Klar könnte/sollte das gehen. Und dann auf der Konsole weitermachen .... na denn viel Spass :oops:


    Michael

  • hallo, dank an Alle,


    aber wie komme ich bei dem TS-419P auf die Konsole?
    (schuldigung, blutiger Anfänger)


    lg
    Willibald

  • Zitat von "Willibald"

    aber wie komme ich bei dem TS-419P auf die Konsole?
    (schuldigung, blutiger Anfänger)


    Nichts für ungut, aber als "blutiger Anfänger" ist die Konsole nicht gerade die Spielwiese mit der du dich jetzt befassen solltest. Was du da zu sehen bekommst, wird dich wohl mehr verwirren als zu deiner Erleuchtung beitragen.
    Zudem wären Linuxkenntnisse wünschenswert - und desweiteren operierst du dort am offenen Herzen des NAS.
    Starte erst mal bei Null. Punkt 352 kommt später :roll:


    Gruss
    Michael

  • ok. ok,
    ich weiß das ich nichts weiß...


    aber mein altes Linux Buch habe ich vor drei Jahren in die Tonne geworfen...
    auf einem dritt-Rechner, der auch im Netzwerk läuft ist unter anderem Open Suse 11.0 installiert.


    Zumindest weiß ich schon mal wie Linux geschrieben wird..


    lg
    Willibald
    :)