(TS-419P) nach fw update nicht mehr erreichbar

  • Hallo,


    ich habe mein NAS auf die neueste FW 3.3.3 Build0928T updaten wollen... hab die fw eingespielt.. NAS rebootet und plötzlich ging nichts mehr!
    Nachdem mir QFinder leider auch keinen Server mehr anzeigte, habe ich einen hard-reset (10sec reset) durchgeführt! soft-reset ging nicht!
    mittlerweile läuft mein NAS wieder allerdings treten dauernd andere probleme auf:


    danach hab ich die hdd's wieder nacheinander eingebaut allerdings komme ich nicht mehr zu meinen daten... freigabeordner anlegen funktioniert auch nicht (wie in der qwiki beschrieben) .. die festplatten werden zwar erkannt - ich kann sie aber lediglich formatieren oder prüfen... letzteres sagt mir nur, dass die hdd's in ordnung sind. und format. wäre nicht akzeptabel! (achja fw. ist dzt. wieder die vorhergehende 3.3.2 drauf) ... es wäre auch dzt nicht möglich die daten der festplatten extern runter zu kopiern!


    und seit kurzem:
    möchte mich über die fixe ip über das web interface einloggen,... erscheint nur eine weiße seite ... die URL endet komischerweise immer mit https://...../redirect.html?count=..... (cache leeren deto) das gleiche auch bei der 2ten fix vergebenen ip.
    und dauernd einen reboot oder sogar reset durchführen ist auch nicht das wahre


    vielen dank für jede weitere hilfe!

  • hallo christian,
    danke für die schnelle antwort, dass die fw nen bug hat ist mir mittlerweile bekannt... dies ändert allerdings nichts an meinen problemen
    wäre wirklich dankbar über weiteren support damit ich so schnell als möglich wieder an meine daten rankomme

  • Nabend,


    erst das machen

    Zitat

    2. Reset the network settings
    ‒ It will help to obtain the IP address from DHCP server again by pressing the reset button for 3 seconds on the back panel until you hear the beep sound. (network settings will be set to factory default)

    und dann ein Downgrade der Firmware durchführen.


    Christian

  • Servus,
    ist es denn empfehlenswert die HDDs auszubauen bevor man den Resettaster betätigt?
    Oder ist das egal?


    Habs gefunden ;) THX


    Zitat

    Wenn Sie diese Option aktivieren, konnen Sie zum Rucksetzen des Administratorkennwortes und der
    Systemeinstellungen die Reset-Taste 3 Sekunden lang gedruckt halten. Die Festplattendaten bleiben
    erhalten.


    Grüssle
    Alex