Beiträge von Sofasitzbank

    hab mich in der zeile versehen, ist doch kompatibel!
    vielen dank für die antwort muck - obwohl ich daraus keinen nützlichen inhalt entnehmen kann..
    hätte durchaus sein können, dass schon jmd diese platte erfolgreich im ts-419+ verbaut hat und einfach noch nicht auf der qnap liste festgehalten wurde.

    Hallo ich möchte meinen Speicher im QNAP TS-419P+ aufstocken und möchte gerne wissen, ob die Festplatte von Western Digital WD30EFRX mit meinem NAS kompatibel ist.
    In der Kompatibilitätsliste auf der Qnap-Seite konnte ich diese nicht finden - sollte ich lieber doch einen andere nehmen?
    Danke für eure schnelle Hilfe!!

    Hi,
    ich hatte bei einer Festplatte genau das gleiche Problem, hab sie eingeschickt und binnen 3 wochen bekam ich vom hersteller eine komplett neue... allerdings bekomme ich jetzt bei der neuen schon wieder den gleichen fehler... ist doch seltsam oder? ich hab gleich vermutet dass meine alte hdd evtl nur "repariert" wurde aber die serien nummern und datum unterscheiden sich wesentlich


    Mich wundert es etwas .. bei der SMART Info ist der Status überall auf "OK" .. ich verwende die Platte mit einer anderen als Raid1 Spiegelung.
    Mein NAS: QNAP TS419P


    Könnte hier auch ein Fehler seitens der FW vorhanden sein??

    Hallo,


    ich habe mein NAS auf die neueste FW 3.3.3 Build0928T updaten wollen... hab die fw eingespielt.. NAS rebootet und plötzlich ging nichts mehr!
    Nachdem mir QFinder leider auch keinen Server mehr anzeigte, habe ich einen hard-reset (10sec reset) durchgeführt! soft-reset ging nicht!
    mittlerweile läuft mein NAS wieder allerdings treten dauernd andere probleme auf:


    danach hab ich die hdd's wieder nacheinander eingebaut allerdings komme ich nicht mehr zu meinen daten... freigabeordner anlegen funktioniert auch nicht (wie in der qwiki beschrieben) .. die festplatten werden zwar erkannt - ich kann sie aber lediglich formatieren oder prüfen... letzteres sagt mir nur, dass die hdd's in ordnung sind. und format. wäre nicht akzeptabel! (achja fw. ist dzt. wieder die vorhergehende 3.3.2 drauf) ... es wäre auch dzt nicht möglich die daten der festplatten extern runter zu kopiern!


    und seit kurzem:
    möchte mich über die fixe ip über das web interface einloggen,... erscheint nur eine weiße seite ... die URL endet komischerweise immer mit https://...../redirect.html?count=..... (cache leeren deto) das gleiche auch bei der 2ten fix vergebenen ip.
    und dauernd einen reboot oder sogar reset durchführen ist auch nicht das wahre


    vielen dank für jede weitere hilfe!