Backup auf andere HDD

  • Hallo zusammen


    Habe kurz eine Frage. Möchte von meinen Beiden Qnap SRV (TS109 pro und TS209pro) je einen Backup machen. Wenn ich via Webinterface zugreiffe kann ich für einen Backup nur an einen externen USB HDD oder ESATA HDD einen Backup machen (falls auch so eine HDD beim Qnap angeschlossen ist) Da ich aber separat eine LAN HDD von Thecusus besitze, möchte das alle Backup dort drauf gespeichert werden. Leider kann ich das vom Qnap aus nicht anwählen. Könnt Ihr mir evtl. helfen wie ich es am besten machen. Habe noch das Acronis Backup Software Vers.11 gekauft. So funktioniert es auch muss aber zuerst das ganze Backup auf die normale HDD abspeichern und danach von dort aus direkt zum Thecusus HDD reinkopieren. Evtl. kennt jemand von euch eine leichtere lösung. Gruss Chris :roll:

  • Hallo Chris,


    Zitat von "chris73"

    Da ich aber separat eine LAN HDD von Thecus besitze, möchte das alle Backup dort drauf gespeichert werden.


    Was genau meinst du mit LAN HDD? Hat diese Festplatte einen LAN Anschluss ? Wenn ja müsste doch eine IP bekannt sein diese müsste dann auch auf dem NAS eintragbar sein.


    Mfg
    Christian

  • Hallo Christian


    Ja ist eine Externe HDD mit dem LAN Anschluss, habe auch eine Fix IP Adresse vergeben, wobei auf dem QNAP kann ich als externe BACKUP HDD nur die USB oder SATA auswählen, das sind ja die zwei anschlüsse um eine HDD am QNAP anzuschliessen, aber eine HDD anzugegeben mit der Fix IP Adresse kann ich niergens. Gruss chris

  • Hallo Chris,


    keine Ahnung welche Protokolle dein externe Lan HDD unterstützt aber du kannst mal unter "Systemwerkzeuge" die Funktion "Remote Reporduktion" antesten.



    Christian