Torrentdownload hat zu wenig Quellen

  • Hallo zusammen,


    Habe jegliche andere Beiträge durchstöbert mit ähnlichen Problemen, bin jedoch nicht auf den richtigen Hinweis gestossen.
    Mein Problem ist folgendes mit meiner TS-101 Turbo Station:
    Der Download von torrent files mit Qget funktioniert eigentlich soweit. Ich habe die nötigen Ports, Upnp usw auf meinem Router eingerichtet und Downloads laufen. Jedoch ist das Problem, dass Qget einfach nur sehr wenige Quellen findet. Wenn ich beispielsweise ein torrent-file mit 2000 seeds lade findet Qget nur ca 10 Quellen. Wenn ich jedoch ein torrent-file mit nur 10 bis 100 Seeds lade findet Qget überhaupt keine Quellen und der Downoad startet nicht oder ist extrem langsam. Mit utorrent werden viel mehr Quellen gefunden und der Download ist deshalb gerade bei nicht so verbreiteten torrents massiv schneller.


    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Bin dankbar für jeden Tipp...


    MfG Daniel

  • moin,


    kann mich dem leider nur anschließen.
    Laut Azureus (Vuze) hat der torrent über 2000 Seeds. Meine Qnap 101 will aber nur mit 5 davon was zu tun haben. Was dann in einer miserablen DL-GEschwindigkeit endet. :x
    Ist hier schon jemand weiter gekommen?


    Peace and out

  • Nun, also der häufigste Grund hierfür ist, dass der Port nicht freigegeben ist. Somit hat der Client nur eine eingeschränkte Connectivität und kann nur auf eine geringe Anzahl an Seedern zugreifen.


    Wenn ihr hinter einem Router sitzt, müsstet ihr den Port freigeben oder eventuell wenn der Client UPnP unterstützt (das weiß ich jetzt leider selbst nicht) dies in den Einstellungen des Routers aktivieren.


    Eventuell hilft das.


    Beste Grüße

  • Hi @ all


    kann mich leider auch niúr anschließen. Habe mit den ports alles probiert und ich wäre für jeden weiteren tipp dankbar.


    des weiteren habe ich momentan die standartports von 6881-6999 auf 16881-16999 gewechselt.


    ohne erfolg.



    kann jemand mal seine einstellungen posten bei dem das ganze richtig läuft?


    Mfg Joe