Wie Zugriff mit DViCO auf TS-209 II (kein Pro)?

  • Hallo zusammen!


    Wie bekomme ich es hin, dass mein neuer DViCO TViX M-6500A mit meinem QNAP TS-209 II ohne "Pro" zusammenspielt?
    Auf der QNAP-Seite gibt es zwar eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man das mit dem "Pro" über NFS macht, aber NFS gibt es auf meinem TS-209 II ja nunmal nicht.


    Bekommt man das über SAMBA hin, oder muss es unbedingt NFS sein?
    Irgendwie müsste man dem QNAP doch Login und Passwort vom DViCO aus mitteilen, damit man sich überhaupt einloggen kann...


    Wer weiss Rat :?:


    Grüsse,
    Christian

  • Hallo,


    eigentlich sollte das doch über Samba laufen? D.h. eine Freigabe einrichten und deinem Device dies mitteilen. Leider kenne ich dein Gerät nicht und kann daher nicht sagen wie du es ihm konfigurierst.


    Wenn man sich ein paar Seiten im Netz ansieht, ist immer die Rede von Netshare. Wie ich gesehen habe, hast du auch im TiVX Forum diese Frage gestellt. Solltest du eine Antwort bekommen, teile sie uns bitte mit.


    Edit:
    So,


    habe mir mal gerade die BDA von Netshare durchgelesen. Dies ist ein NFS Server für Windows. Laut BDA funktioniert Samba zwar, jedoch nicht unter Vista. Und unter XP soll das sehr langsam sein.


    Belibt dir wohl nichts anderes Übrig als NFS zu aktivieren. Leider habe ich kein QNAP (bin noch in der SPAR Phase). Daher kann ich dir da keine Tipps zu geben wie es zu konfigurieren ist. Aber warte mal etwas ab. Es gibt hier andere User die dir das bestimmt erklären können.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden! Siehe Forenregeln!

  • Hallo!


    So, werde auf die "Pro" Variante des TS-209 II umsteigen. NFS brauche ich ohnehin noch für ein paar weitere Anwendungen.
    Ich denke, da bin ich auf der sicheren Seite :)


    Danke für die Tipps,
    Christian